Ich weiß nach dem Aufwachen nicht, ob ich tatsächlich wach bin oder immer noch träume (obwohl ich WIRKLICH wach bin) - normal?

2 Antworten

Du bist eben noch im Halbschlaf. Es gibt Leute, die sich in diesem Zustand unterhalten können, ohne sich später daran zu erinnern. Also soweit noch ganz normal.

Die Astralreisen kommentiere ich jetzt einfach mal nicht.

Beim Luziden Träumen macht man doch manchmal auch einen Realitätstest, mach das doch das du dir versichern kannst das du wirklich wach bist.

Klar, das mach ich ja auch. Das Problem ist, dass ich immer noch das Gefühl habe, als würde ich träumen. Alles wirkt eben für die paar Sekunden/Minuten sehr unreal.

0

Warum fühle ich mich so komisch, als sei alles nur ein Traum?

Ich fühle mich irgendwie so komisch, als ob das, was alles um mich herum passiert ein Traum ist.

Aber ich bin wach. :-/

Habt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?

Ist das normal?

Warum fühle ich mich so, als ob ich träumen würde? :-/

...zur Frage

luzides Träumen "abschalten"

Ich habe neulich Etwas über luzides Träumen gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich so gut wie immer luzide Träume habe. Ich weiß immer, dass ich träume und kann die komplette Handlung meiner Träume steuern.
Es kommt nur sehr selten vor, dass ich "normal" träume und irgendeine Handlung auf mich zukommen lassen kann.
Das Problem ist, dass ich oft sehr unausgeruht aufwache und mich fühle, als hätte ich gerade einen Test geschrieben, der mich völlig auslaugt.

Lizides Träumen kann man ja erlernen. Gibt es also auch eine Möglichkeit, normales Träumen zu lernen?

...zur Frage

Starke Vorstellungskraft?

Ich habe mich heute beim Aufwachen gefragt, ob man sich etwas so vorstellen kann, dass man denkt es wäre real. Also wenn einem z. B. langweilig ist, könnte man sich dann an irgendeinen Strand, oder so, träumen und halt so drin versinken dass man irgendwann denkt dass es Wirklichkeit ist. Also ohne dass man wirklich einschläft, man ist noch wach. Das wäre irgendwie total cool. Geht so etwas? Danke im voraus!

...zur Frage

Ich habe jede Nacht Klarträume

Ich habe sehr oft Klarträume. Und ich finde es toll! Im Traum weis ich das ich träume und tu Sachen die ich mich im echten Leben niemals trauen würde. Manchmal kann ich auch fliegen oder super schnell rennen. Ich finde es echt super. Ich habe "Luzides Träumen" mal gegoogelt. Und im Internet stand nur überall was man tun kann um Luzide zu träumen und wie es Funktioniert. Aber ich mache rein gar nichts von dem was dort geschrieben steht. Ich schlafe einfach normal ein und träume. Bin ich normal?

...zur Frage

Beim Träumen Bewegungen kontrollieren?

Hallo Leute, Ich habe vor Längerem versucht mir das luzide Träumen anzueignen. Jedoch schaffe ich nur normal zu träumen, kann zu kontrollieren, was ich tue. Also: wie kann ich es schaffen mich in der Traumwelt selbst zu bewegen? Danke im voraus ^^

PS: wenn ich träumen will, lege ich mich ins Bett und rede mir ein, dass ich jetzt träumen werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?