Ich weiß, man darf Flüssigkeit in max. 100ml fläschchen mitnehmen aber ich hab hier eine 150ml dose lederputzmittel wo schaum raus kommt. Darf ich das mitführe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Kabine natürlich nicht, denn es heißt ja nicht umsonst "100 ml".

Also umfüllen in zwei Tuben, Fläschchen oder was auch immer.

Im Koffer kannst Du die Dose samt Inhalt natürlich auch in einem Stück verstauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 100ml gilt explizit auch für Tuben, Cremes etc, allerdings nur für Handgepäck - im aufgegeben Gepäck geht es problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was man an die Wand schmeißt und kleben bleibt zählt zu Flüssigkeiten. Nur so als kleine Eselsbrücke. Schaum würde auch haften bleiben. Also Flüssigkeit. Packs ins Reisegepäck und gut ist. Im Handgepäck würde es in die Tonne wandern.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Erstens wozu, zweitens überschreitet es nachvollziehbar die Grenze von 100 ml.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C0r3bl00d
17.07.2017, 22:51

aber es ist keine Flüssigkeit... und... es ist sehr wertvoller lederreiniger

0

Nein, im Handgepäck nicht. Nur im aufgegebenen Gepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil sich in der Flasche immer noch eine Flüssigkeit befindet und man kann die Flasche ja auch aufschrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?