Ich weiß leider nicht was ich habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Meinung: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du bist - so wie wahrscheinlich der Großteil der Klassenkameraden - kurz vor den Sommerferien.

Und wenn nicht: Versuch dir keinen Druck zu machen - auch nicht von außen machen zu lassen. Versuche dir vor allem im täglichen einen schönen Ausgleich zu schaffen. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit in dich zu kehren und vielleicht darüber zu meditieren, was dir vielleicht fehlt. Gönne dir vielleicht diese Ruhe, ganz für dich alleine.

Ich hatte diese Phase auch in deinem Alter. Später in meiner Ausbildung auch... letztlich habe ich meinen Weg gefunden und ich bin mir sicher, dass du den deinen aus deiner Lage auch finden wirst!

Alles Liebe und Gute dir!

Hey,
ich habe das selbe ''Problem''.
Ich strebe momentan das Abitur an, aber habe große Angst davor, es nicht zu schaffen.
Ich lerne - genauso wie du - erst kurz vor den anstehenden Arbeiten. 
Egal wie oft ich mir vornehme, dies zu ändern.
Dieser Druck macht mich fertig.
Man möchte den bestmöglichen Abschluss erzielen, aber schafft es nicht, sich zum Lernen zu überwinden.

Du darfst dir deinen Kopf nicht zerbrechen. Du wirst das schaffen!
Du musst dafür aber auch etwas machen. Reiß dich zusammen.
Ich werde es auch tun. Nach den Ferien werde ich mein Bestes geben. Und du wirst es auch tun, okay?
Habe keine Angst vor der Zukunft. 
Es wird sich noch alles ergeben. Welchen beruflichen Weg du einschlagen wirst etc.

Liebe Grüße
Estelle

Hast du vielleicht mal überlegt, ob du Depressionen hast? Ist dir in letzter Zeit irgendetwas negatives passiert?
Rede doch mal mit deinen Eltern oder Freunden?

Fjoxd 16.07.2017, 02:43

Mir passieren ja nur negative Sachen, ich meinen ich fühle mich ja nicht so gut, dass Auswirkungen auf alles hat. Es ist so wie, wenn du mal einen schlechten Tag hast, dann fühlst du dich immer doof, egal was du tust. Ich möchte eigentlich mit niemanden darüber reden was Freunde und Familie angeht, jeder geht sein Weg.

0

Was möchtest Du wissen?