Ich weiss klingt komisch aber ich bin einfach so ohne grund traurig,was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Stimmung wird durch die Biochemie im Gehirn gesteuert. Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe - auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung beeinflußt. Kurz gesagt - Gute Laune kann man auch essen - und die Besten Lebensmittel für Gute Laune findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert mal. Hormone spinnen manchmal. Einfach dagegen wirken!

Rausgehen, frische Luft schnappen. Treffe dich mit Freunden, lass das Handy mal im Haus, einfach reden, zuhören, lachen. Oder mach dich frisch, Gefühl der "Reinheit" hilft manchmal. Tu was dir Spaß macht. Dies das. ^^

Wenn dies länger der Fall ist, dann suche den Grund dafür. Manchmal ist das auch unterbewusst. Oder ändere deinen Style oder etwas in deinem Leben. Manchmal hilft eine kleine Abwechslung.

Wenn das nichts hilft, dann weißt du was zu tun ist.

Du kannst versuchen mit einer  Person zu reden, die du vertrauen kannst .Treffe dich mit ein paar Leute, die du sehr magst und unternehmt was Schönes zusammen. Gegen Traurigkeit hilft es, wenn man nicht alleine ist und eine Person hat, welche einen ablenkt. Mache Sachen, welche dir viel Spaß machen zum Beispiel : Musik hören, zeichnen, shoppen. Belohne dich selber etwas zum Beispiel mit deinen Lieblingsessen. Am Besten du versuchst nochmal den Grund deiner Traurigkeit herauszufinden. Hattest du in letzter Zeit vielleicht einen kleinen Streit,welcher noch nicht ganz geklärt ist, fühlst du dich einsam oder vielleicht hast du auch einfach einen schlechten Tag und dir sind ein paar unschöne Dinge passiert. 

das hat jeder mal. du brauchst einfach mal zeit um traurig zu sein.. das verschwindet nach einer zeit wieder. Merk dir eins: Schmerz bleibt nie für immer.

Lächle einfach, und schon rutscht die Laune nach oben.

Hey, ich denke jeder hat mal so eine phase und ich bin kein spezialist oder sowas deshalb kann ich dir einfach nur empfehlen dafür zu beten und selbst dafür danke zusagen. Wenn du magst kann ich auch für dich beten.

Oh, da kenne ich was gutes, gib mal "versuche, nicht zu lachen" bei YouTube ein, wird dir gefallen;)

Gute Laune an den Tag legen wäre ne option ^^

Du bist gesund ( nehm ich mal an )

Es ist Wochenende .. die sonne scheint 🙌

Vergeude keine Minute für schlechte Laune 😊

Kommentar von Mistserx1
09.04.2016, 18:42

naja bei uns in der schweiz ists 8 grad und bewölkt xD

0
Kommentar von Chillkroete1994
09.04.2016, 18:43

Ouh .. Naja die sonne aus dem popo scheinen zu lassen tut es auch 🙌 Schau dir mal lustige Videos an what ever 😆

1

Du bist traurig, weil du keinen Sinn in deinem Leben siehst (1.Thes.4,13) ??

Das ließe sich ändern (2.Tim.2,22).

Was möchtest Du wissen?