Ich weiß ihr seit alle nur Laien, aber wieso ist das immer noch so?

Support

Liebe/r MGAK1996,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich die Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).


Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

1 Antwort

Nun dann bleibt eine Klinik die auf so Sachen spezialisiert sind. Auch wenn sie sagt sie tut es nicht und tut es dann doch. Du machst dir ein Leben lang Vorwürfe.

Meine Freundin hat sowas nie angedeutet. Als sie allein im Haus war hat sie sich erhängt. Uns plagen heute noch Schuldgefühle obwohl sie nie in der Art was gesagt hat. Trotz allem denken wir, wir hätten was merken müssen.

Das ist nicht einfach. Sie gehört in eine Fachklinik die der Sache auf den Grund geht. Du allein kannst ihr nicht helfen.

Viel Glück und alles Gute

Was möchtest Du wissen?