ICh weiß etwas, was ich nicht wissen sollte..was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde es ihr auch sagen...

Nicht DU brichst ihr das Herz - sondern ER!

Ja, ihr seid eine Familie, aber ihm ist es doch anscheinend egal....

IRGENDWANN kommt die Wahrheit immer ans Licht, und was meinst du wohl wie deine Ma sich fühlen würde, wenn sie es selbst raus bekommt (und vielleicht sogar noch, dass du es wußtest!)? 

Dein Vater mißbraucht das blinde Vertrauen deiner Ma, sie hat die Wahrheit verdient, er hingegen nicht daß man ihn quasi "unterstützt". 

Wenn dein Partner dich betrügen würde und z.B. deine Ma das wüßte, dann würdest du doch auch wollen dass sie es dir sagt...

Die Frage ist, ob du es deiner Ma sagen solltest oder deinen Vater zur Rede stellt und er es ihr sagt.

Natürlich wird es so oder so ein Schock für deine Mutter, sei für sie da und unterstütze sie. Sie würde dasselbe für dich tun.

Suche erst mal das Gespräch mit Deinem Vater. Versuch dabei ruhig und sachlich zu bleiben.

Erzähl ihm, welche Informationen Du zufällig in seinem Handy gefunden hast, dann lass Dir von ihm erklären, was es damit auf sich hat. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie Du vermutest.

Danach entscheide, wie Du damit umgehen möchtest. Wenn dich diese Sache als so brisant herausstellt, dass Du Deine Mutter informieren willst, gib Deinem Vater die Chance dies selbst zu tun.

Das ist allerdings eine miese Lage!

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Dad reden. Sag ihm was Du entdeckt hast und beobachte seine Reaktion.

Heile Familienwelt zerstören.... nicht gut. Nicht schlafen können vor lauter Sorgen... auch nicht gut.

Meiner Ansicht nach ist Dein Dad in dieser Angelegenheit, der der die Verantwortung für sein Tun übernehmen muss. Wie, mit welchen Worten Du ihm das sagst... Du kennst ihn besser als hier irgendjemand.

Hey :)

Man gewöhnt sich daran, glaub mir.
Ich habe vor paar Jahren meinen Dad genauso erwischt WIE, MIT WEM und WO er meine Mama betrogen hat. Ich habe es natürlich damals sofort meiner Mama gesagt. Sie hat versucht mich zu beruhigen, hat gelacht und hat so getan, als wäre es nichts Schlimmes. Es war mir klar, sie wollte nicht, dass ich sowas weiß. War aber alles zu spät. Hab dann immer wieder gesehen, dass er andere Frauen angeschrieben hat. Damals hasste ich ihn dafür dass er meine wundervolle Mama betrogen hat, heute hat sich nur eines geändert und zwar, dass ich die Sache ignorieren kann. Hassen tu ich ihn immer noch.

Es würde deine Mutter nur noch mehr verletzten wenn sie irgendwann mal was davon erfährt und wusste dass du es weißt und ihr nicht gesagt hast. Es tut mir leid dass du in dieser Situation bist, kein Kind sollte in sowas mit hineingezogen werden. Aber deine mutter verdient es die Wahrheit zu wissen. Viel glück

deine Mutter würde es aber mehr verletzten wenn sie es erfährt und weiß das du es wusstes aber nichts gesagt hat
rede erst mit deinem dad gib ihm die Möglichkeit es selbst zu klären aber wenn es nichts bringt dann kannst du mit deiner Mutter darüber reden

Schau das du nochmals zu seinem handy kommst.. Probiere screenshots zu machen und sie dir zu senden, damit du später einen beweis hast, wenn du das getan hast, sprich ihn darauf an und sag ihm, dass er das deiner mama sagen soll, ansonsten machst du das..

Rede erst mit deinem Vater, damit er ne Chance hat, es deiner Mutter selbst zu sagen.

ich wünsche euch alles gute  

Herb3472 10.12.2015, 23:18

Warum soll ihr Vater ihrer Mutter weh tun? Er soll aufhören mit dem falschen Spiel, aber die Mutter muss davon ja nichts erfahren!

0
SchlaflosIn 11.12.2015, 03:51
@Herb3472

Dann hat das Kind für immer ein Geheimnis und kann nicht offen mit der Mutter sein. Das kann gefährliche Folgen haben (,zB Depressionen).

0

Was geht ab,1)Was hat er geschrieben? 

2)Darf man mit keinen anderen Frauen schreiben?

3) Wenn es nur Geschäftlich war keine Sorge.

4) Frag deinen Vater mal,was es damit auf sich hat.

LG Geheimiii 

Sprech lieber dein dad drauf an und erklär es im ruhig .. Als Mutter sowas von der Tochter zu erfahren ist bestimmt ziemlich mies :/
Ist sicher nicht leicht für dich mit ihm zu reden aber dich dauerhaft damit rum zu quälen ist auch net das beste .
Außerdem hat deine mum das sicher auch nicht verdient hintergangen zu werden ...

Also so seh ich das ^^ letztendlich entscheidest du es für dich 😳

Geh zu deinem Vater und sag, dass du es gelesen hast und ob er es ihr jetzt selbst sagen will oder du tust es.

Herb3472 10.12.2015, 23:15

Warum soll sie ihrer armen Mutter weh tun? Es ist doch viel besser, wenn die Mutter davon nichts erfährt und sie versucht, ihren Vater ohne Wissen der Mutter wieder zur Vernunft zu bringen!

0
wheretheyatdoe 10.12.2015, 23:18

Once a cheater always a cheater würdest du für ein Leben lang mit einer Lüge leben wollen? Das wär doch fake und fändest du es cool wenn dein/e Frau/ Mann dich betrügt alle wissens ausser du. Ich finde sie hat das recht es zu wissen und ob sie ihm verzeihen kann muss sie wissen.

0

Was möchtest Du wissen?