Ich weiss einfach nicht welches handy ich kaufen soll könnt ihr mir bei der entscheidung helfen:)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Unknownugh,

bevor Du Dich für eines der beiden Handys entscheidest, solltest Du Dir vorher Gedanken darüber machen, auf welche Funktionen Du Wert legst und was genau Du mit dem Smartphone machen möchtest. Wir haben uns die beiden Smartphones genauer angeschaut und stellen sie Dir hier im Vergleich vor.

Das Honor 5X – Starke Technik

Das Honor 5X ist ein hübsches Stück Design mit großartiger Technik unter der Haube. Mit seinen 158 Gramm gehört es allerding schon zu den schweren Vertretern auf dem Markt. Es erscheint superflach und ist in den Farben Grau, Weiß und Gold erhältlich. Das 5,5 Zoll große LCD-Display hat eine gute Auflösung von 1080x1920 Pixel und damit eine Pixeldichte von 400 ppi. Die Hauptarbeit leistet der Qualcomm Snapdragon 615-Prozessor, dessen acht Kerne mit 1,5 Gigahertz getaktet sind. Er greift zurück auf sehr gute 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher umfasst schmale 16 GB, kann aber um bis zu 128 GB erweitert werden. Vor allem der Akku des 5X hat es in sich. Mit einer Speicherkapazität von 3000 Milliamperestunden erreicht er eine Standby-Laufzeit von bis zu 30 Tagen und Du kannst bis zu 27 Stunden telefonieren, wenn Deine Stimme das durchhält. Der Akku tut es auf jeden Fall. Übrigens kannst Du Dein Gegenüber sogar sehen, wenn Du das möchtest, denn mit dem Honor 5X ist Videotelefonie kein Problem. Weitere tolle Features sind zum Beispiel der Fingerabdrucksensor und die Möglichkeit, zwei SIM-Karten in einem Handy zu verwenden. Die Kamera verfügt über 13 Megapixel, die für gute Schnappschüsse vollkommen ausreichen. Natürlich kannst Du mit dem Honor 5X alle wichtigen Datenübertragungsstandards nutzen. Ausgeliefert wird es mit Android 5.1.

Huawei P8 Lite – Leichter, kleiner, langsamer?

Das Huawei P8 Lite wird hoch gelobt, die Zufriedenheit mit diesem Handy ist groß. Trotzdem schneidet es im direkten Vergleich mit dem Honor 5X etwas schlechter ab. Auch das P8 Lite ist ein sehr schlanker Kandidat und mit 131 Gramm sogar etwas leichter als das 5X. Es ist erhältlich in den Farben Schwarz, Weiß und Gold. Die Bildschirmdiagonale beträgt hier nur 5 Zoll, aber vielleicht empfindest Du diese Größe sogar angenehmer. Beide Modelle vor dem Kauf mal in die Hand zu nehmen, kann auf jeden Fall nicht schaden. Mit einer Auflösung von 720 x 1280 und einer Pixeldichte von 294 ppi bleibt das LCD-Display hinter dem des 5X etwas zurück. Allerdings sind auch hier die Nutzer begeisterter als die niedrigen Werte vermuten lassen.

Ein Plus-Punkt ist auf jeden Fall das kratzfeste Corning GorillaGlass, das das Display schützt. Der HiSilicon Kirin 620-Prozessor ist das Kernstück des P8 Lite. Seine acht Kerne sind mit schmalen 1,2 Gigahertz getaktet. Der Prozessor hat trotz niedrigerer Taktung in Tests sehr gut abgeschnitten, hat also genug Kraft für Alltags-Aufgaben, wie surfen, telefonieren und chatten. Der Prozessor wird unterstützt von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, auch RAM genannt, was für den Alltag ausreichend ist. Der interne Speicher ist wie beim 5X ebenfalls 16 GB groß und kann um bis zu 32 GB erweitert werden. Akkutechnisch ist das Huawei P8 Lite solide aufgestellt. Mit 2200 Milliamperestunden hält er etwa 25 Tage im Standby durch und Du kannst bis zu 20 Stunden telefonieren, bevor das Handy wieder aufgeladen werden muss. Auch mit Huaweis Modell kannst Du alle wichtigen Datenübertragungsstandards nutzen. Auch die Android-Version ist gleichwertig und das Handy kann mit 2 SIM-Karten genutzt werden. Spannender wird es bei der Kamera. Diese verfügt über 13 Megapixel und viele Zusatz-Funktionen. Dazu gehören zum Beispiel ein Selbstauslöser, Autofokus, Digitaler Zoom, Stimmenaktivierung und die Gesichtserkennung. Zusätzlich kannst Du beim P8 Lite verschiedene Foto-Modi verwenden und Radio hören.

Hier ist die Entscheidung wirklich schwierig. Das Honor 5X ist ein echter Allrounder, der sich auch für anspruchsvollere Anwendungen, wie zum Beispiel Spiele, eignet. Das P8 Lite ist hier eher das Alltags-Smartphone. Während das Honor 5X technisch auf jeden Fall die Nase vorn hat, punktet das Huawei P8 Lite durch zahlreiche Features und gute Bewertungen. Zudem ist es ein wenig günstiger als das Honor-Smartphone.

Solltest Du Dich für das Huawei P8 Lite entscheiden, kannst Du es sogar kostenlos bekommen. Denn wir haben es gratis im Angebot, wenn Du Dich für einen passenden Tarif entscheidest. Zum Beispiel für den Vodafone-Tarif Smart L Young online für nur 34,99 Euro monatlich. Diesen Tarif kannst Du nutzen, wenn Du bis 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist. Dann bekommst Du 1,5 GB und zusätzlich ein Gigabyte extra, dazu eine Allnet-, und SMS-Flat. Und wenn Du möchtest kannst Du sogar Deine Rufnummer mitnehmen.

Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite/wei%C3%9F_16gb/vodafone/smart-l-young-online?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknownugh
01.03.2016, 21:35

dankeschön für diese umfangreiche Antwort erstmal, allerdings habe ich viele reviews zu dem 5x gesehen, gelesen und immer wurde hervorgehoben dass es wohl eine etwas verzögerte reaktionszeit hätte, z.B. wenn man im task manager ist und zwischen 2 apps hin und her springt, können sie mir das bestätigen ? ich bin eine sehr ungeduldige person und deshalb wäre das für mich bereits ein minus Punkt.

0

Ich hab das Huawei p8 lite und bin total zufrieden damit die kamera hat 16Mp also perfekt für fotos auch der octa core Prozessor mit seinen 8 kernen ist sehr schnell und hat so ziemlich das neuste Android (5.0.1) ich will dich nicht zu dem kauf übereden am ende ist es ha ehh deine Entscheidung

Kommentar von Logdash
28.02.2016, 21:39

es hat zwar nur 13 Mp aber ok...

0

Also das honor 5x kenn ich nicht , aber ich weiß dass das Huawei p8 lite gut ist. 2 Kumpels von mir haben es und sind zufrieden damit.. Hab das Handy meinem besten Kumpel vorgeschlagen und er findet es auch cool.

Jedenfall ähnelt das Handy einwenig das iPhone

Ich würde das Samsung Galaxie s7 kaufen gestern raus gekommen bin zu Frieden

Kommentar von Unknownugh
28.02.2016, 21:43

ich habe mir die handys ausgesucht weil sie billig UND gut sind das s7 kommt daher leider nicht in frage, aber dir viel spaß damit

0
Kommentar von DerMert
28.02.2016, 21:44

aso ok sry und danke;)

0
Kommentar von DerMert
28.02.2016, 21:47

Samsung Galaxie s5 Neo ist auch gut glaube 329€

0

Es hat aber nur 13 Mp

Kommentar von Logdash
28.02.2016, 21:38

sorry das sollte eigentlich ein Komtar auf ne andere Frage sein und ich kann antworten vom Handy leider nicht löschen, aber wenn wir schon dabei sind das huawei p8 lite hat eine sehr gute Performance ist sehr empfehlenswert :)

0
Kommentar von Unknownugh
28.02.2016, 21:40

okay haha danke

0

Was möchtest Du wissen?