ich weiß einfach nicht welche Verhütungsmethode ich anwenden soll?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kondome sind sicher, wenn man sie korrekt auswählt und anwendet. Wichtig ist bei der Auswahl, dass die Kondome passen. Das kann dein Freund vorher ausprobieren. Hält es? Sitzt es? Schnürt es auch nicht ein? Dann ist alles gut. Bei der Anwendung ist es wichtig, sich an die Bedienungsanleitung zu halten, in der vom Öffnen der Packung über das korrekte Aufsetzen bis zum Rausziehen alles erklärt ist. Beim Kauf solltet ihr auf das dlf-Prüfsiegel achten und darauf, genug Kondome zu haben, dass es nicht schlimm ist, wenn eines oder zwei weggeworfen werden muss/müssen. Du kannst und solltest mit deiner Mutter ruhig darüber sprechen, denn auch sie wird ein Interesse daran haben, nicht jetzt schon Oma zu werden und euch dementsprechend in Verhütungsfragen unterstützen. Als nichthormonelle und sehr sichere dauerhafte Verhütungsmethoden kämen noch Kuperkette und Kupferspirale in Frage. Das Diaphragma ist eine weitere Alternative und wird zusammen mit einer spermientötenden Verhütungscreme angewendet. Du kannst dich außerdem bei deinem Frauenarzt oder beim Gesundheitsamt beraten lassen. Bedenke, dass nur das Kondom vor Geschlechtskrankheiten schützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
07.05.2016, 20:04

Ich stimme dir beim Kondom absolut zu, aber Kupferspirale und Kupferkette sind für junge Mädchen völlig ungeeignet und das Diaphragma ist veralteter Schrott aus dem vorletzten Jahrhundert.

Kondome können alles,  was das Diaphragma kann, nur viel besser.

2

Informier dich auf dieser Seite http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden_sicherheit.html und sprich anschließend mit einem Frauenarzt. Von der Pille nimmt man übrigens nicht zwangsweise zu und sollte das doch der Fall sein kann man die Pille wechseln

OK, klar gibt es Nebenwirkungen bei der Pille aber die gibt es bei jedem Medikament. Wenn du kein potentieller Krankheitsfall bist, sollte das auch so bleiben durch die pille. Das du zunimmst stimmt durchaus, aber nur weil du mehr appetit verspürst. Wenn du gleich bleibend isst, kommt da auch nichts drauf. Pille ist nunmal das sicherste zur Verhütung. 

Aber ich verhüte dennoch meistens mit Kondom und Pille, auch um vor Krankheiten geschützt zu sein. 

Wenn du so große Angst hast, solltest du eventuell noch etwas warten mit dem Geschlechtsverkehr.... Sonst wird das eh nichts, weil du zu verkrampft bist. 

Alles gute! :)

In deinem Alter ganz klar: Doppelte Verhütung. Du nimmst die Pille und dein Freund nimmt ein Kondom. Immer.

Geh zu einer Frauenärztin und lass dich beraten. Nur wenige Mädchen vertragen die Pille nicht.

ich würde dir raten wenn du keine pille nehmen willst, ein diafragma zu nehmen und immer ein kondom dazu das ist eh das wichtigste bezogen auf geschlechtskrankheiten.

an Deiner Angst arbeiten.

Sonst wird das nie was.

Außerdem gibt es Frauenärzte, die auf solche Fragen spezialisiert sind.

Ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen und es da besprechen.

Diaphragma + Kondom.
Für sie und ihn. Dann seid ihr 2x abgesichert

Nimm beides, das ist zu 99,99% sicher.

Was möchtest Du wissen?