Ich weiß dass ich dumm bin, aber habe einen problem und Bettel um hilfe.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo lovejunky

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren.

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei einem  Einnahmefehler  kann  man aber  nie  sagen wann  ein  Eisprung erfolgt.

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
27.02.2017, 11:46

Danke für den Stern

0

Lies in der Packungsbeilage nach, die meisten Pillen haben eine Toleranz von 12 Stunden, manche aber weniger. Wenn deine Pille ein 12 Stunden Fenster hat, hast du den Schutz nicht verloren. Wenn das Fenster kürzer ist, dann lies in der Packungsbeilage nach, was bei einem Einnahmefehler zu tun ist, je nach Woche.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du morgen deinen Eisprung hast? Mit der Pille hast du nie einen Eisprung. Falls du einen Eisprungrechner hast, kannst du den getrost in die Tonne kloppen, der funktioniert nur mit natürlichem Zyklus aber nicht mit der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovejunky
25.02.2017, 22:40

Also wenn ich keinen Eisprung habe kann ich auch nicht schwanger werden. und wenn das der tag vor der ursprünglichen eisprung die pille zu spät nehme, hab ich immernoch kein eisprung oder?

0

Lies in der Packungsbeilage nach oder ruf in der gynäkologischen Praxis an. Bei den meisten Sorten ist das noch ok. Wenn du dich in der Praxis beraten lässt, bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Weise ist es okay, die Pille bis zu 12 Stunden zu spät zu nehmen. Aber das kann auch in manchen Fällen anders sein. Lies in der Packungsbeilage nach. Ich empfehle dir eine App für dein Handy, zur Erinnerung der Pille. Die Pille schützt bei richtiger Einnahme vor Schwangerschaften, jedoch nicht vor Krankheiten. Liebe grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovejunky
25.02.2017, 20:59

Danke für deinen ersten antwort, ich weiß dass ich seinen einzigen bettpartner war und bin, aber passe indertat damit auf

0

Lies bitte den Beipackzettel, innerhalb welcher Zeitspanne Du die vergessene Pille nachnehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovejunky
25.02.2017, 20:57

Dankeschön für deine Hilfe:)

0

Puh! Scheinbar hast du noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen, das solltest du unbedingt mal nachholen! Bei den meisten Pillen hat man 12 Stunden Zeit, um eine vergessene Pille nach zu nehmen, das steht bei deiner Pille sicher auch so in der Packungsbeilage.

Und einen Eisprung hast du überhaupt nicht, wenn du die Pille korrekt nimmst. Genau den verhindert die Pille nämlich! Es kann höchstens zu einem spontanen Eisprung kommen, wenn man einen Einnahmefehler macht und den nicht korrigiert oder wenn durch bestimmte Medikamente die Wirkung der Pille abgeschwächt wird.

Bitte lies also die Packungsbeilage deiner Pille und mach dich mal darüber schlau, was die Pille überhaupt im Körper bewirkt. Man wirft doch nicht irgendwelche Pillen ein, ohne zu wissen, was sie mit dem Körper anstellen!

Schau mal hier: http://www.sicher-verhueten.de/faq/wirkung/wie-wirkt-die-pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovejunky
25.02.2017, 22:45

Ich weiß das eigentlich und meinte vor meine uhrsprünglichen eisprung. Ich wollte mehr Fragen ob ich den dann immernoch bekommen kann wenn ich das einen tag vorher vergesse/zu spät nehme

0

Was möchtest Du wissen?