Ich weiss das sich 2 Personen die ganze nacht in meinem Hausflur aufhalten, was kann ich tun?

3 Antworten

Als Mieter hast du Hausrecht und darfst Hausverbot aussprechen.

Also Tür auf, die Personen ansprechen udn rauswerfen, denen Hausverbot aussprechen.

Gehen sie NICHT, Tür zu (nicht diskutieren) und die Polizei rufen, weil du dicxh bedroht fühlst.

Die begleitet die Herrschaften dann auf die Strasse und stellt außerdem die echten Personalien fest.

110 wählen, den Vermieter kontaktieren (ev. neues Schloss)

Welche Recht gelten als Mieter wenn es um den Hausflur geht?

Als Mieter hab ich ja das Recht Personen nicht in meine Wohnung zu lassen (hat jetzt nichts mit dem Vermieter zu tun um den geht es jetzt nicht). Wenn also jemand in meine Wohnung möchte kann ich ihm das Verweigern klar. Wie ist es aber mit dem Hausflur?Wenn jemand vor meiner Haustür im Hausflur steht kann ich ihn dann aus dem Haus verweisen oder hab ich nur das Recht ihm das Eintreten in meine Mietwohnung zu verweigern?

...zur Frage

Übernimmt unitymedia das verlegen des kabelanschlusses in den hausflur?

Hallo liebe community, wir wechseln, wie in der vorigen frage schon gesagt, zu unitymedia. Wir hatten bis jetzt allerdings immer allles über DSL und unitymedia macht das mit dem 2play tarif über kabel. ich habe schon gesehen das wir unten im keller diesen HÜB-kasten der die kabel ins haus, in den keller bringt. Allerdings geht von da aus kein kabel weiter nach oben in den hausflur wo wir das modem/router stehen haben (hausflur). Wenn wir nun wechseln zu unitymedia, würden die dann das kabel nach oben in den hausflur verlegen, und die kabeldose zum anschliessen des modems montieren? und das eventuel sogar kostenlos? (ist ein einfamilienhaus, freistehend) Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Hund hat sich diese Nacht komisch verhalten, was soll ich tun?

Hallo...ich habe seit 2 Jahren eine chihuahua hündin. Es gab nie Probleme aber heute Nacht war sie total unruhig so ist sie sonst NIE. Sie schläft in meinem zimmer. Heute Nacht kratzte sie die ganze zeit gegen die Tür, lief rum und piepste ab und zu sie saß fast die ganze zeit vor der Tür wenn sie nicht irgendwelche Sachen von mir erkundete. Ich habe einmal die tür aufgemacht sie ist schon fast hektisch raus gelaufen und hat sich vor die Schlafzimmer Tür meiner sis gesetzt. Ich bin aber zur zeit alleine zu Hause seit einer Woche und heute ist es das erste mal passiert. Raus muss sie auch nicht .ich bin jetzt aufgestanden und sie weiß nicht wohin mit sich...kratzt wieder gegen die Tür meiner sis was soll ich tun? Normalerweise würde sie nie auf die Idee kommen sich vor die Türe meiner sis zu setzen o.o sie ist total komisch...

...zur Frage

Tür ausgehängt HILFE

HILFE HELFT MIR

Wollte die Terassentür (wie ein großes Fenster) gerade schließen. Dabei hat sich die Tür aber ausgehängt. Ist jetzt quasi gekippt und offen gleichzeitig. Unten hat sich ein stift rausgeschoben sodass die Tür unten nicht mehr auf den Rahmen gedrückt werden kann. Habe den Griff mit Gewalt (was vielleicht nicht so gut war) wieder waagrecht gestellt. Getan hat sich nichts. Jetzt kann ich ihn in KEINE richtung mehr drehen.

Es ist nicht meine Wohnung habe sie nur für einige Wochen und werde die nächsten Tage auch niemanden der Eigentümer erreichen. Bitte helft mir was ich machen kann damit dieser stift wieder nach oben geht. Ich mag nicht dass die Tür die ganze Nacht offen ist.

...zur Frage

Weiß die Psyche alles?

Hat die Psyche etwas mit einen kollektiven Unterbewusstsein zu tun? Ist es das gleiche wie das kollektive unbewusste?

- Wenn ein Mensch in Hypnose versetzt wird, wird damit auch die Psyche angezapft, so das man auch Bilder aus anderen Jahrhunderten sehen kann.

- Wenn einer psychisch krank ist und z.B. unter Halluzinationen leidet, ist es möglich das derjenige Dinge von anderen bewohnten Planeten sieht, wie es auf der Erde nicht gibt, aber vielleicht tatsächlich irgendwo auf anderen Planeten existieren?

- Wenn bei einen Synästhetiker der Tastsinn mit dem Sehsinn verbunden ist und die Farben in Gefühle umgewandelt werden, wenn derjenige am nächsten Tag einen Arbeitskollegen die Hand gibt und stellt fest das die Handfläche sich anders anfühlt als gestern z.B. nach lila, weiß aber nicht das der Arbeitskollege in der letzten Nacht mit einer lila Bettdecke geschlafen hat und seine Handflächen die ganze Nacht auf der Bettdecke lagen. Wenn der Tastsinn mit dem Sehsinn verbunden ist, könnte die Psyche auch wissen welche Farbe die Bettdecke hat, mit der z.B. der Arbeitskollege geschlafen hat (vorausgesetzt die Handflächen lagen die ganze Nacht auf der Bettdecke)?

- Wenn man Synästhetiker ist, verbindet die Psyche betreffende Personen auch mit Dingen die man nie gesehen hat so das man z.B. auch die entsprechenden Farben sieht, bestimmtes hört, eine bestimmte Farbe fühlt usw.?

...zur Frage

Hausschuhe vor der Tür

Moin,

Nachbarn von mir haben unten im Hausflur einen Zettel ohne Namen an unsere Pinnwand gepinnt. Sie beschweren sich darüber das unsere Schuhe und Stiefel vor der Tür sind. Der Anblick unserer angeblich dreckigen Schuhe wäre unerträglich. Zum Schluß drohten sie uns mit der Hausverwaltung.

Ist es erlaubt seine Schuhe/Stiefel vor der Tür stehen zu lassen? Wenn ja, wo kann ich es ausdrucken?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?