Ich weiß, dass in den Schulen alle Lehrer eines Schulfaches einer bestimmten Fachschaft angehören. Ich wollte mal fragen, wozu diese Fachschaften gut sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in D haben die Schule Methodenfreiheit. D.h. jede Schule entscheidet selbst, wie sie die inhaltlichen Fachvorgaben desMinisteriums umsetzen möchte.

Die FACHKONFERENZ bespricht und entscheidet für IHRE Schule, welche methoden, welche Bücher und Medien dafür anzuschaffen sind.

Deshalb bilden die Fachlehrer eines Faches oder zweier ähnlicher  Fächer in jeder Schule eine Fachkonferenz


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst aber auch die Fachverbände gemeint haben, in denen sich bundesweit die Lehrer eines Facheszusammenschließen, z.B. : Verband der Sachunterrichtsfachlehrer oder der Mathelehrer usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?