ich weiss das ich lernen muss habe aber überhaupt keine lust habt ihr tips?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst würde ich einmal darüber nachdenken was dein Verhalten geändert hat. Hast du Stress mit deinen Eltern, Freunden, Klassenkameraden ...

Zur Selbst-Motivation gibt es im Netz einige Tipps.

Hallo c8iara...,
do-doch, solche Lernschwankungen gibt es immer mal und es ist letztlich egal, woher sie kommen.

Als Motivation hatte es mit gut geholfen, wenn ich mir den Überblick und die Erfahrungen Älterer vor Augen führte:

Gute Schulergebnisse erleichtern es dir später, überhaupt einen angemessenen Beruf zu wählen. Einen, der Freude (sehr wichtig!) und eben auch angenehmes Einkommen bedeutet. Für manche ist Wohlstand die  trifftigste Motivation. Doch 'Befriedigung' ist die wichtigste! Doch, das versteht man auch erst mit Abstand und eigener Erfahrung.

Der aber wichtigste Grund ist in jedem Fall die Entwicklung der eigenen Bildung!
Da geht es eben nicht nur darum, vielleicht oberschlau Latein oder griechisch zu parlieren, sondern schlicht bessere Entscheidungen im ganzen Leben treffen zu können. Wer mehr weiß, gewinnt leichter! :- )

So, und das aller Überzeugendste...,
Eines steht fest, wenn du dich jetzt faul und gemütlich fallen lässt und lieber elegant schwänzt, anstatt zu büffeln, dann kannst du es als garantiert ansehen, dass du später einmal wie blödsinnig schufften wirst und letztlich doch nicht auf jenen 'grünen Zweig' kommst.  Und irgendwann wird sie dir selbst kommen, die Erkenntnis: "Ach hätte ich doch damals bloß...!" Okay?

Bloß, dann ists zu spät - jetzt noch nicht! :- )

Naja was getan werden muss muss getan werden. Lehr/Lernjahre sind keine Herrenjahre :) .

Wenn du nicht lernst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schlechtere Note bekommen. Willst du das? Nein? ...Reicht dir das als Motivation?

c8iara 07.05.2017, 18:21

ja das denke ich mir auch immer nützt aber nichts weil ich es immer verschiebe weil mir in diesem moment das handy wichtiger ist

0
Riri96 07.05.2017, 18:24
@c8iara

Hmm... Dann schalte es aus. Lerne mit einem Freund oder einer Freundin zusammen... Nehm dir einfach eine Stunde Zeit. Im Nachhinein wirst du dankbar dafür sein, dich auf den A*** gesetzt zu haben und nicht sofort auf eine Whatsappnachricht geantwortet zu haben. Können die Menschen nicht mal warten? Schlimm geworden, aber dann wundere dich nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?