Ich weiß das eine Freundin von mir Drogen nimmt was soll ich tun???

4 Antworten

Hi,

Sie weiß sicherlich selbst dass das was sie tut nicht ok ist. Ich sag immer man sollte versuchen, die Leute umzustimmen, sie aber nicht dazu zwingen. Du bist nicht die Polizei, und du musst nicht jedem helfen. Manche Leute wollen sich auch einfach nicht helfen lassen.

Du kannst dich nur da raushalten und dich auf keinen Fall da reinziehen lassen. Wenn du nicht mitverdächtigt werden willst, dann Geh auf ein anderes Zimmer.
Oder gebe den Lehrern einen anonymen Tipp. Dann verrätst du sie nicht direkt.

Wenn sie Probleme hat, sei einfach für sie da und sag ihr dass du es nicht gut findest. Aber geh nicht petzen.

LG imakeyourday

Oder gebe den Lehrern einen anonymen Tipp. Dann verrätst du sie nicht direkt.

Bitte nicht! Da ist es ehrenvoller dahinter zu stehen, als einem Stress zu machen und sich zu drücken. Feige so was..

3

Wenn man es unbedingt jemandem sagen will weil man mit Desinformation aus den Medien vollgefressen ist und ein beschränktes Weltbild hat dann doch bitte höchstens den Eltern damit die mal ein Wort mit ihr reden, falls ein (täglicher) selbstschädigender Konsum vorliegt. 

Aber beim Lehrer? Da können wer weiß was für Konsequenzen drohen wenn man an den falschen gerät.

1

im Hinblick auf die klassenfahrt

0

und übrigens drohen bei drogenbesitz IMMER Konsequenzen

0
@imakeyourday

Die Polizei ist verpflichtet zu reagieren, aber daraus wird in der Regel nie etwas. Jedenfalls bei uns (Berlin )nicht ... nur man muss ihnen ja nicht unnötige Arbeit machen.

0

1. Wegen dope kommst du nicht in den Knast. Außer du Dealst massiv.

Wenn du das vertrauen missbrauchen willst, dann rede mit jemandem. Sie wird dir aber nie wieder etwas anvertrauen!
Du kannst nur mit ihr reden, alles andere ist nicht deine Sache find ich.

Ich würde mir da kein Stress machen, sie is ja nicht auf Crack...

Was meinst du mit Arm abschnüren?

Um den Arm ein Seilbahn binden und zwar so fest das das Blut nicht mehr in den Arm kommt sie hat geholt das dabei ne Ader platzt und sie stirbt

0
@zelda4ever2

.... Okey, das stempeln wir mal unter jugendlichem Blödsinn ab,..

1

Natürlich kann man wegen Gras in den Knast kommen. Auch wenn alle immer sagen dass wegen einer geringen Menge nichts passiert, es ist möglich!

Auch wenn man vielleicht nicht in den Knast kommt, gibt es immer noch Geldstrafen und für Jugendliche Sozialstunden etc. Das kommt dann auch ins Strafregister, und ein Eintrag wegen BTM kann einem viel versauen.

0
@atze3011

Nein, das stimmt so nicht. Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele "Komsumenten", mehrere wurden mit Gras erwischt (bestimmt 15%) und den einzigen den es iwie negativ getroffen hat, war vor mittlerweile 10Jahren ein Freund der vor dem Führerschein einen Drogentest machen musste.

Das war es!

Kein Richter wird sich wegen "Eigenbedarf" überhaupt die Kutte anziehen, dass nützt keinem und kostet nur sinnlos Geld.

Der Eintag wegen BTM ist nach spätestens 5 Jahren im Normalfall nach 3 Jahren weg. Klar, das kann Probleme machen, können die falschen Kontakte aber auch! IdR ist es bei einer Sicherheitsüberprüfung ein Thema und wie oft kommt es schon dazu..

0

Von ein bisschen Gras ist noch niemand gestorbenen...in ihrem Alter zwar ungesund aber solange sie nur in Maßen gras raucht und keine anderen Drogen nimmt ist das ok...falls du garnicht damit klar kommst rede erst mit ihr bevor du sie bei den Lehrern verpetzt...

Ich würde sie nie bei Lehrern verpetzren !!!!!!!!! höchsten mit meiner Mutter drüber reden 

1

Ich glaube damit machst du ihr nur sorgen...unberechtigte den du willst ja keine drogen nehmen...falls du aber ein so gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast...musst du selbst einschätzen

2
@lunami11

Wie soll ich den reagieren wenn sie mir sagt das sie Drogen raucht! (Ich weiß nicht was alles aber sie hat gesagt "nah nehmen tu ich keine. Aber ich rauche welche auch gras"

0
@zelda4ever2

Deine Eltern trinken doch bestimmt ab und zu Bier oder Alkohol. Damit nehmen sie Drogen. Undzwar nicht gerade ungefährliche.

Glaub mir solange sie es nicht übertreibt mit dem Gras rauchen (zB. über Monate jeden Tag was bei Taschengeld auch kaum möglich ist) musst du dir keine Sorgen machen.

4
@Matravel

Ich hab doch dazu geschrieben das sie sich ständig die hucke voll säuft

0
@zelda4ever2

Wenn sie jedes Wochenende trinkt ist das natürlich auch nicht förderlich oder gesund, aber die Phase haben viele Jugendliche da kann man wenig machen. Das wird sich eine zeit lang halten, sie wird an ihre Grenzen stoßen und es wird sich wieder einpendeln. 

Rede doch mit ihr mal darüber aber ohne anschuldigungen.

Wiegesagt sollte sie täglich trinken oder über monate täglich kiffen und sich stark zurückziehen kannst du mal mit ihren Eltern reden. Sonst versuch sie zu verstehen.

0

Wie alt ist sie denn?
Eigentlich brauchst du garnicht darauf reagieren...halt dich einfach von ihr fern wenn du damit nix zutun haben willst

1

Es gibt da nicht soviele Möglichkeiten...1.mit ihr reden 2.Distanz 3.damit leben das sie drogen nimmt :/

0

Mein Freund nimmt Drogen... Was tun?

Ein guter Freund von mir nimmt täglich Drogen zu sich...von Marihuana bis zu harten Pillen. Ich möchte mich gerne mit seiner Mutter auseinander setzten damit wir das Problem lösen können. Sollte ich das tun oder ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Drogendealer in meiner Klasse^^ Aus der Sache raushalten oder doch einmischen?

Haben 'n neuen in der Klasse, der Drogen verkauft. Jaa, ich hab sie sogar gesehen^^. Nunja, er scheint ziemlich dumm zu sein und alles. Und ich will das solche Asozialen Kinder mal ordentlich was in den Arsc.h gerammt bekommen.

Wenn ichs einem Lehrer sagen würde, würden die dann irgendwas unternehmen?

...zur Frage

Drogen! Mädchen nimmt wahrscheinlich Drogen! Soll ich was tun?

Hallo Community,

also ein Mädchen aus meiner Klasse in das ich verliebt bin, raucht Grass! Sie ist 16 ich bin ca. 3 Wochen jünger als sie, was ja nicht schlimm ist und keinen Unterschied macht. Ich habe sie wirklich gern, sie weiß es aber nicht, dass ich für sie schwärme! Ich habe erfahren, dass sie mit ihrer besten Freundin einen durchziehen wollen. Wir haben da auch noch einen Junge, der schon früher mit Drogen in Kontakt gekommen ist, und den das Gras besorgt. Sie haben ihn gefragt, ob sie sich am Busbahnhof in der Stadt treffen, was ungewöhnlich ist, da sie sich für diesen Jungen nicht interessiert, und auch sonst nichts mit ihm macht! Und da kam mir das mit dem Kiffen in den Sinn, da mir ein Kollege, das auch gesagt hat, weil ich gefragt habe, was die von dem will. Naja lange rede kurzer Sinn: Ich mag sie echt sehr bzw. liebe sie, aber ich möchte nicht mit einem Mädchen zusammen sein, dass Kifft oder noch schlimmere Drogen nimmt! Gegen normalen Alkohol Konsum kann man ja nichts sagen, aber Kiffen?! Was meint ihr, soll ich ihr das sagen, dass ich das dumm finde, und dass ich sie mag? Oder nicht? Sie weiß ja nicht, dass ich sie sehr mag! Soll ich das auch dem anderen Jungen sagen, der die Drogen besorgt, Ich hab schon gefragt, ob er das noch macht und er sagte nein er wäre clean! Aber dem kann man nicht vertrauen! Oder soll ich der Mutter des Mädchens sagen, für das ich schwärme und somit riskieren, dass sie mich nicht mehr mag und sogar eventuell hasst!

Ich bin sehr verunsichert, und weiß nicht was ich sagen bzw. machen soll, da ich sie vor den Gefahren schützen will, und auch nicht zusehen möchte, wie sie auf die schiefe Bahn gerät und "Abrutscht"

Auf Antworten würde ich mich sehr Freuen. Danke schon im Voraus für die Bemühung

Mit freundlichen Grüßen IchBins299

...zur Frage

Urinstreifen dorgentest?

Wo kann man ein Drogentest kaufen ( Urin ) habe im Internet gelesen Man muss diesen Streifen in Urin halten und dann kommt das Ergebnis raus, ich wollte fragen wo ich sowas herkriegen kann und ob das legal ist also ob ich das zb auch in einer Apotheke kaufen kann und ob das eventuell nachfolgen hat?

...zur Frage

Frage an Jungs .. Mögen jungs wenn ein Mädchen raucht , kifft oder drogen nimmt?

...zur Frage

Meine Freundin ritzt sich, trinkt und nimmt Drogen (raucht.. usw)

Meine Freundin ritzt sich, trinkt und nimmt Drogen (raucht.. usw)..

Sie wohnt in Düsseldorf (weit weg von mir) Sie war schon 3 mal in einer Psychatrie.. (ist das richtig geschrieben :D?) & immer wenn sie in ihre Umgebung & zu ihren Freunden kommt beginnt sie wieder mit dem Schei* ... Hier bei mir geht es ihr viel besser! Sie muss aus ihrer Umgebung raus! Aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?