Ich weiss das diese Frage ein bisschen dumm und Niveaulos klingt aber die NASA oder weitere suchen nach beweisen von Aliens, gibt es die jetzt oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna,

also das ist die bisher schönste Frage für mich :)

mal sorum gefragt warum sollten wir die einzig Intelligente Rasse im Universum sein, das zu behaupten wäre Größenwahnsinnig.

Leider muss ich dich hinsichtlich deiner Frage enttäuschen, da es bislang noch niemanden gelungen ist einen Stichhaltigen Beweis vorzutragen, selbst wenn es gelungen wäre das irgendeine Sonde mit Material von uns Menschen von Aliens aufgegriffen worden ist so kann es durchaus sein das diese eventuell nicht in der Lage sind uns zu Antworten, oder uns auch nicht Antworten wollen weil wir in deren Augen einfach zu primitiv sind.

Ich überlasse es deiner Fantasie ob es Aliens gibt oder nicht, ist alles eine Frage der jeweiligen Denkweise eines Menschen.

P.S. Ich jedenfalls glaube nicht das wir die einzigen intelligenten Lebewesen sind im Universum.

Gruß Marv

Die Frage ist keineswegs Dumm oder niveaulos...evtl. ein wenig naiv, denn gäbe es Beweise, so wäre das in allen Schlagzeilen und du wüsstest davon :D

Ausserdem sucht die NASA nicht nach Ausserirdischem Leben.

So etwas macht z.b. SETI.

Hinweise oder gar Beweise wurden nicht gefunden, aber die Theorien und Begründungen dahinter sind teils schon extrem spannend. Alleine der Faktor Zeit ist hier entscheident...nicht nur Leben ausserhalb unseres Sonnensystems ist nötig um gefunden zu werden....auch leben zu dieser Zeit...Wir können Sonnen zusehen, die seit Millionen von Jahren dabei sind zu "sterben" ....wenn diese einmal Intelligentes Leben gefördert haben, so ist das milliarden von jahren vor dem erstem Menschen gewesen....

Ich persönlich glaube, es gibt außerirdische intelligente Lebensformen, allein deshalb, weil das Universum so groß ist und sogar schon potenziell lebensfreundliche Planeten entdeckt wurden. 

Bisher gibt es aber keine vernünftigen Beweise, dass welche existieren.

Wie steht ihr zu Aliens und UFOs glaubt ihr daran?

Oder ist das für euch einfach nur Fantasy/fiktiv.