Ich weiß bei mir mit 15 noch etwas zu früh daran zu denken was ich studieren soll.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

nein, Du bist nicht zu früh dran, sondern die anderen, die sich darüber keine Gdanken machen, sind zu spät!

Du kannst Dich dann besser vorbereiten und in der Schule darauf hinarbeiten, dass Du auch in dem gewünschten Bereich Chancen haben wirst.

Allerdings ist Deine Angabe, mit PC zu arbeiten, sehr ungenau. In fast allen Berufen, die irgendwo ein Büro erfordern, ist der Einsatz eines PC nötig.  Das gehört heute zu den Grundlagen und qualifiziert Dich nicht besoders.

Lasse Dich beraten (z.B. beim Arbeitsamt).

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
08.10.2016, 17:34

Danke dir für die hilfreiche Antwort:)

0

ITler werden immer gesucht und gut bezahlt. Ist denn die Programmierung etwas für dich? Dann überlege, ob du Informatik studieren möchtest. Da sitzt du nun wirklich viel und lang vorm PC :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Medientechniker werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
08.10.2016, 14:48

Danke :)

0

Assistent/in Informatik. Das ist wirklich die Arbeit für dich! Ich bin genau so ein Typ wie du und habe den Beruf am Girls Day gemacht! Hoffe konnte dir etwas Helfen :* LG Leóna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Richtung Mediengestalter gehen oder in Richtung Marketing. In diesem Video werden auch einige Tipps gegeben:

Und zu früh ist man nie dran! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja dann studiere doch entweder was mit IT, Mediengestaltung, Software oder Spieleentwickler und was auch möglich ist Toningenieur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
08.10.2016, 14:48

Dankeschön :D

0

Was möchtest Du wissen?