ich weiß bei fußball nie wo ich stehen soll :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haay ;D Als ich fußball angefangen habe, habe ich erst auch nichts verstanden! Mit der Zeit verstehst du es immer besser! Wenn du Torwart bist, bist du im Tor..is ja klar :D Wenn du in der Abwehr, oder Verteidiger bist, stehst du vor dem Torwart und hinter dem Mittelfeld! Die Seite sagt er dir!! Entweder Mitte, Links oder Rechts. Mittelfeld: Du bist hinter dem Sturm und vor der Abwehr/Verteidiger :) Die Seite muss er dir auch sagen! Du kannst allerdings im Mittelfeld defensiv oder Mittelfeld offensiv spielen! Offensive heißt, dass du eher dem Sturm dabei hilfst, ein schönes Spiel aufzubauen! Aber nicht nur vorne dran stehen! Defensive heißt, dass du eher der Abwehr hilfst! Sturm heißt, dass du vorne stehst und auch den Anstoß machst! Die Seite muss er dir allerdings AUCH sagen! Wenn er dir sagt linker Sturm, spielst du auf links :D Looogisch oder? ;)) Hoffe, dass es reicht ;)

erstmal musst du jaauch nicht stehen,sondern laufen. immer in die Richtung wo der ball gerade ist.

du weißt nicht ob u nach links oder rechts gehen bzw stehen sollst. dass wird die eigentlich auch imer zugeteilt z.B rechtes Mittelfeld etc.

im sturn solltest du meistvorne genug zutun haben aber auch mal den ball zurück kämpfen wenn du ihn veloren hast.

und dass ist eben die aufgabe de abwehrspieler,den ball erkämpfen

als mittelfeldspiiele mit nach vorn arbeiten und nicht steheen bleiben als auch hinten aufpassen.

Auch wenn es dir peinlich ist frag deinen Trainer der wirds am besten wissen! ;)

Was möchtest Du wissen?