ich weis nicht wie ich das ritzen ansprechen soll (beim therapeut)

10 Antworten

das musst du selber wissen, weil er wird dich bestimmt einige sachen fragen, zum beispiel wie oft oder wie schlimm die gedanken sind,und dann kannst du sagen dass es eben manchmal so schlimm wird dass du dihc ritzt. also das war jetzt natürlich nur ein bispiel, du musst eben gucken wann deiner meinung nahc der richtige zeitpunkt ist, aber nicht direkt am anfang rausplatzen aber auch nicht bis zu den letzten 3 minuten warten

Hallo Franzi, bitte rede mit ihm sowohl über die Selbstmordgedanken als auch über das Ritzen (mein Beitrag ist jezt natürlich schon verspätet, aber dennoch). Weiß er, warum du kommst? Du musst ihm ja nicht gleich zu Beginn alles erzählen, außerdem wird er dich sicher durch das Gespräch leiten. Wünsche dir viel Mut und alles Gute und werde auch für dich beten. Du kannst übrigens auch mit der Telefonseelsorge (anonym) über deine Probleme sprechen: 0800/111 0 111. Die haben auch einen Chat: https://chat.telefonseelsorge.org/index.php. Vielleicht können die noch bessere Ratschläge geben bzw. möglicherweise fällt es dir danach leichter, auch mit dem Therapeuten zu reden. Liebe Grüße!

Komm erst mal mit ihm ins Gespräch,und dann sags einfach so wie es ist.Kostet zwar starke Überwindung,aber dann ist es raus und er kann dich besser beraten/therapieren.Wenn du merkst das der Therapeut nicht angemessen reagiert,nicht auf dich eingeht oder du kein Vertrauen zu ihm hast und das Thema deshalb nicht ansprechen willst,such dir einen anderen,denn gerade dem Therapeuten muss man vertrauen.

Selbstmord Gedanken machen mich fertig?

Hallo

Ich kann nicht mehr.

Alles läuft einfach gar nichts mehr

Ich kann nicht mehr ohne ritzen

Ich will sterben

Meine Freundin meinte mich mit den anderen zu mobben und hat mich im Stich gelassen ein anderer freund meinte er will mit meinem svv nichts mehr zu tun haben weil es ihm nerven würde meine Eltern haben mich auch aufgegeben

Ich ritze mich schon seit 6 Jahren und gerade wird es immer schlimmer dann hätte ich mehrere terapieen und ein klinik Aufenthalt und jetzt bin ich wieder Rückfällig geworden

Was soll ich noch machen

Ich hab alles aufgegeben Mir geht es immer schlimmer

Jetzt muss ich noch ein Referat verfassen über svv

Ich will nur noch sterben

Letztens als ich auf dem Weg nach Hause War hat man mich vergewaltigt

Ich hab seitdem immer Angstzustände wenn ich alleine bin

Ich kann nicht mehr ohne ritzen

Ich kann nicht mehr schlafen vor Angst

Hilfe

...zur Frage

Wie lange braucht man um vom ritzen weg zu kommen?

Ich ritze mich seit 3 Monaten und habe bald einen Psychologen Termin . Wie lange dauert es denn so ca. Oder wie lange hat es bei euch gedauert vom ritzen weg zu kommen und wie lange wart ihr in Therapie

...zur Frage

Was tun wenn man in Therapeut verliebt ist?

Was soll man dann tun außer den Therapeuten zu wechseln ? Ihn drauf ansprechen? Gefühle für sich behalten? Ihn nach Einen Treffen fragen?

...zur Frage

Was macht ein Therapeut wenn er sieht das man sich ritzt?

Wird er etwas sagen mich drauf ansprechen oder nix sagen

...zur Frage

am 30.11.2016 termin beim Psychologen Thema Transgender ansprechen?

Guten tag ich M/15 fühle mich seit ein paar jahren im Falschen körper. nun habe ich am 30.11.2016 ein Termin beim Psychologen(Wegen Suizid gedanken ritzen etc) kann ich das da ansprechen und wird er mir dann helfen oder eher mich zu jemand anderes schicken? und was passiert dann genau?

...zur Frage

Wie komme ich von Selbstmord Gedanken und vom ritzen weg?

Ich habe seit 3 Jahern Selbstmord Gedanken und ritze mich seit 4 Jahren,weil ich sehr viel Stress habe.Und mein Eltern wissen davon nichts das ich mich seit 4 Jahren ritze.Deswegen meine Frage wie komme ich davon weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?