Ich weis nicht mehr weiter. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, nun, das ist das Dorfleben. Bis Du dort akzeptiert wirst, kann es lange dauern. Immerhin kannst Du Dich dem Dorfleben anschließen (Vereine etc) und vielleicht hin und wieder Freunde aus der Schule, mit denen Du Dich gut stehst z. B. zum Geburtstag einladen. Gibt es in der Klasse Schwächere oder Außenseiter? Wenn Du Dich um die kümmerst, kann dies durchaus Eindruck bei den Anderen machen, die Dich dann leichter respektieren. Freilich kann das eine Weile dauern. Wie leben denn eigentlich Deine Eltern damit? Oder bist Du allein in das Dorf gezogen?

nein meine mutter und schwester arbeiten in hannover aber wohnen alle im gleichen haus und mein dad halt in wolfsburg und wohnt auch bei uns

0
@Raven009

Nun, seht zu, dass Ihr als Teilfamilie zusammenhaltet und hin und wieder etwas unternehmt. Es ist eben im Dorf, wo lauter lange Eingesessene leben, nicht leicht, sich zu integrieren. Aber es geht. Hin und wieder am geselligen Leben des Dorfes teilnehmen wirkt oft Wunder.

0

Ok dann musst du dich bestimmt erst mal da einleben :) und das mit den Freunden dauert auch nicht lange ;) Lass die anderen Reden und ignorier sie! Aber wenn sie mit mobben und schlagen usw. Anfangen dann sag das sofort deinen Eltern, Freunden oder lehrern! Wünsch Dir viel Glück! :) ;)

macht eh kein sinn ich warte schon zweinhalbjahre und es bringt doch nichts noch weiterzuwarten hab mir schon überlegt vl in meine alte schule zu wechseln das ist mir lieber also 1std. fahren als in dieser schule zu sein

0

Du sollst mir nur sagen welche Schule also Gymnasium, Realschule oder Hauptschule ;)

haupt

0

Auf welche Schule gehst du denn? Und warum seid ihr überhaupt umgezogen?? Beantworte bitte das, dann helf ich Dir :)

also wir sind umgezogen weil mein dad halt in wolfsburg arbeitet. und wegen schule sag ich lieber nicht wenn du von hier kommst währe es mir richtig peinlich wenn ich dich kennen würde

0

versteh es nicht falsch ich meine fals du mich kennst währe es mir peinlich weil ich solche fragen ins netz stelle

0

Was möchtest Du wissen?