Ich weis nicht mehr weiter 19 jahre?

2 Antworten

verkaufen ist nicht einfach. Man muss es erst mühsam lernen.

Ich denke, du solltest überlegen, was dir mehr Freude macht. Was du gut kannst und gerne machst. Und dann könntest du überlegen, ob es einen Beruf gibt, bei dem man das macht. Dann könntest du versuchen, diesen Beruf zu lernen oder vorher mal ein Praktikum zu machen. (Wenn man einen Beruf macht, der einem Freude macht, geht alles viel leichter!)

Aber: Das sollte genau überlegt sein. Wenn du in einen neuen Beruf wechselst, dann nur, wenn du dir sicher bist.

Du könntest auch deine Ausbildung erst abschließen und dir danach etwas suchen, was dir mehr Freude macht.

Wo genau liegt jetzt das Problem ? Hast du Angst wenn du nicht übernommen wirst, arbeitslos zu werden und dann kein Geld hast ?

Fragt dich mal worin bist du gut, da wird es bestimmt was geben und versuch dich in diese Richtung zu orientieren.

Und für den Abschluss deines Zeugnisses bist nur du allein verantwortlich. Hinterfrag mal woran es gelegen hat, dass du so mäßig abgeschlossen hast.Liegt es daran, dass du bestimmte Themen nicht verstanden hast? Frag Leute die sich damit auskennen und lerne von ihnen. Bist du zu faul ? Dann frag dich, warum du einen guten Abschluss brauchst. Die Gründe werden dir helfen, dass du dich motivierst fühlst, dich für das einzusetzen, was du willst.

Zeugnis rein?

hallo,

ich habe einen Hauptschulabschluss der auch recht gut ist.

Wollte dann 1 Jahr auf dem Berufkolleg mein Realabschluss nachholen.

Was leider nicht ganz geklappt hat aus persönlichen Gründen. das heißt ich habe da leider ein Schlechtes Zeugnis.

Mir wurde jetzt vom Arbeitsamt gesagt ich soll das schlechte Zeugniss weg lassen da ich da ja eh kein Abschluss habe.

ich bin da sehr unsicher?

geht das?

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Schlechtes Zeugnis in der Bewerbung weg lassen?

Bin auf einem Berufskolleg und komme vielleicht ins 2. Jahr oder wieder ins 1. Jahr. Das Zeugnis ist ziemlich schlecht mit Mathe 6 und Deutsch 5. Hatte zu oft gefehlt, deswegen sind die Noten zur Stande gekommen. Wenn ich mich für eine Ausbildung jetzt bewerben würde, könnte ich einfach nur mein Realabschluss zeigen, dass weit aus besser ist oder darf ich das Zeugnis vom BK nicht weglassen?

...zur Frage

aus sich rauskommen- mehr Selbstbewusstein kriegen- habt ihr Tipps?

Ich bin Anfang 20 und fange nächstes Jahr eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten an, was auch schon lange mein Wunschberuf ist. Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei Vorgesetzten und Arbeitskollegen (zumindest wenn sie nicht grade jünger sind als ich) extreme Selbstbewusstseinsprobleme. Das wurde mir auch schon bei Praktika gesagt. So kann ich zB nicht ganz unverfangen mit denen reden & habe auch immer Probleme, Aufgaben von selbst zu erledigen statt immer nachzufragen etc, Nicht dass ich faul wäre etc. Ich arbeite sehr schnell und gut aber ich bin halt immer eher zurückhaltend was sowas angeht, Keine Ahnung ob irgendjemand versteht was ich meine, Jedenfalls will ich das knappe Jahr was ich noch bis dahin habe nutzen um mein Selbstbewusstsein etwas zu pushen und daran arbeiten auf andere zuzugehn und lockerer zu sein, Kann mir da jemand gute Tipps geben?

...zur Frage

MUSS ich Fehlzeiten im Betrieb nachholen?

Ich War längere Zeit krankgeschrieben und war dementsprechend auch nicht im Betrieb und nicht in der Berufsschule. Ich habe im Betrieb Bescheid gegeben und habe auch die Krankmeldung dort abgegeben. Ich habe leider vergessen in der Schule Bescheid zu geben. Darf nun mein Arbeitgeber verlangen die "unentschuldigten" Fehlzeiten im Betrieb nachzuholen? Da ich mich ja nicht in der Schule krankgemeldet habe.

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man um Abitur zu machen?

Ich gehe momentan in die zehnte Klasse einer Berufsschule um meinen Realabschluss nachzuholen da ich einen normalen Hauptschulabschluss habe. Und möchte gerne nach dem Realabschluss ,Abitur machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?