Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, ich möchte doch nur glücklich sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon sehr traurig, klingt wirklich nicht nach einem erfüllten Leben.

Ich kann dir nur sagen, was ich versuchen würde.
Zunächst muss dein Herz wieder fürs Leben schlagen...du brauchst also einen Sinn zum Leben.
Deine aktuelle Freundin ist vielleicht etwas für die Vitrine, scheint also gut aus zu sehen und kuscheln scheint auch schön...aber dein Herz berührt sie ja nicht.
Außerdem scheint es dich an zu ekeln, dass sie die privateste aller Sachen mit anderen Männern "genießt"...würde mir auch keinen Spaß mehr machen Sex mit jemanden zu haben, der das als Arbeit hat.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fernfahrer Bock hat, in seinem Urlaub 1000km quer über den Kontinent zu fahren.

Also würde ich dies beenden und mir jemanden suchen, bei dem mein Herz wirklich hoch schlägt.
Denn meist ergeben sich damit auch alle anderen Dinge.
Mehr Motivation, mehr Kraft, mehr Ehrgeiz der Herzensdame zu zeigen, dass man es wert ist.
Nicht umsonst geben sich Menschen bei neuem Partner zumindest am Anfang wesentlich mehr Mühe.
Das wäre dann auch der Zeitpunkt über andere Arbeit nachzudenken, vielleicht gemeinsame Ziele abzustecken und darauf hin zu arbeiten.
Klingt nämlich nicht, als würdest du dir eine Zukunft mit der aktuellen Dame ausmalen.

Aber wie gesagt, so wäre mein Vorgehen, vielleicht hilft es dir ein bisschen.

"Es gibt keinen Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg." Buddha

"Love it,leave it or change it."

"Erst kommt die Entscheidung, dann kommt die Klarheit." Orlando Owen

Vielleicht helfen dir diese Zitate.

Ich würde es so ausdrücken: Entscheide dich für oder gegen etwas (auch, wenn es weh tut !) und dann zieh es durch !

Und dabei versuche noch glücklich zu sein, genieße den Prozess, sieh es (das ganze Leben) als Challenge, freu dich an jedem Sonnenstrahl mehr als du dich über jeden Regentropfen ärgerst.

So nun hau rein, sei ein Mann !

Genieße dein Leben! Lass die inneren " Dämonen " nicht Besitz von dir ergreifen, lebe damit dass das Leben kein Wunschkonzert ist, aber auch extrem schöne Seiten haben kann. Geh raus, mach was mit deinen Freunden und mach später so richtig Karriere💪🏼 Oder wenn es so schlimm ist dann brauchst du Hilfe. Psychologen?

das ist eine ganz normale Phase die du gerade hast

Glück ist kein Dauerzustand,dann wäre es kein Glück.

Warum bist du denn nicht glücklich? 

TheDarkRaven 05.07.2017, 15:53

habe meine Frage überarbeitet, der Folgetext, wurde leider nicht mit veröffentlicht. jetzt ist er da

0
DieBlup 05.07.2017, 15:59
@TheDarkRaven

Ich versteh dich das ist schwer aber mach deine Ausbildung das wird dich schon glücklicher machen... das mit deiner Freundin ist hart klar es ist ihr Job aber ich könnte sowas nicht ertragen wenn sie weggeht um ihre Arbeit zu erledigen da würde jedesmal ein Stück von mir innerlich sterben und wundert mich nicht wenn du dann Gefühlslos bist...

0

Was möchtest Du wissen?