Ich weine so oft, Hilfe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht schlimm. Mir geht es selbst so, dass ich schnell gerührt bin oder wenn ich etwas Schlimmes höre Tränen bekomme. Das bedeutet nicht, dass es mir dadurch besonders schlecht gehen würde.

Ich habe auch schon bemerkt, dass es unterschiedlich sein kann je nach Hormonlage. Ich glaube, unsere Hormone können bewirken, dass wir mehr oder auch weniger empfindsam werden.

Vielleicht hilft es wenn du mit jemandem über deine Probleme redest. Im Grunde ist es nicht schlimm oft zu weinen. man sollte nur aufpassen, dass man sich dadurch nicht den Freunden , der Familie gegenüber verschanst, denn das kann über längere Zeit zu psychischen Erkrankungen führen (wenn man sich mit seinen Problemen allein gelassen fühlst). An deiner Stelle würde ich mit meiner besten Freundin/besten Freund über deine Probleme reden.

Mein bester Freund rät mir zum Psychologen zu gehen

0
@fionaxoxo

Das musst du wiederum selbst wissen, ob es so schlimm ist. Aber der Psychologe kann dir auch nur in sofern helfen, dass er mit dir über deine Probleme redet. Und ich denke, da würde jeder lieber mit jemandem reden, den er auch persöhnlich kennt.