Ich weine so oft, Hilfe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht schlimm. Mir geht es selbst so, dass ich schnell gerührt bin oder wenn ich etwas Schlimmes höre Tränen bekomme. Das bedeutet nicht, dass es mir dadurch besonders schlecht gehen würde.

Ich habe auch schon bemerkt, dass es unterschiedlich sein kann je nach Hormonlage. Ich glaube, unsere Hormone können bewirken, dass wir mehr oder auch weniger empfindsam werden.

Vielleicht hilft es wenn du mit jemandem über deine Probleme redest. Im Grunde ist es nicht schlimm oft zu weinen. man sollte nur aufpassen, dass man sich dadurch nicht den Freunden , der Familie gegenüber verschanst, denn das kann über längere Zeit zu psychischen Erkrankungen führen (wenn man sich mit seinen Problemen allein gelassen fühlst). An deiner Stelle würde ich mit meiner besten Freundin/besten Freund über deine Probleme reden.

Mein bester Freund rät mir zum Psychologen zu gehen

0
@fionaxoxo

Das musst du wiederum selbst wissen, ob es so schlimm ist. Aber der Psychologe kann dir auch nur in sofern helfen, dass er mit dir über deine Probleme redet. Und ich denke, da würde jeder lieber mit jemandem reden, den er auch persöhnlich kennt.

0

nein, weinen ist nicht schlecht, manchmal muss man einfach weinen und es kann auch gut tun, wenn man viel weint. lenk dich ab, mach sport, geh raus oder treff dich mit freunden, bekannten!

ist es normal das in der Pubertät ohne grund einfach so weinen muss?

Ich weine ziemlich oft grundlos und wollte mal wissen ob das normal i

...zur Frage

Grundloses weinen, was hilft dagegen?

Ich fange in letzter zeit oft an einfach so zu weinen.. ich finde keinen erklaerlichen Grund dafuer.. Auch wenn ich versuche auf den Grund zu kommen, gehe den Tag nochmal durch aber da ist nichts.. Ich versuche dann immer alles 'auszuweinen' aber iwie hoert es dann erst auf, wenn die Kopfschmerzen beginnen, ich einschlafe ect

Was kann ich dagegen tun..? :/

...zur Frage

Wieso weine ich ohne Grund?

Ich weine sehr oft und meistens ohne Grund. Ich sitze und wenn ich Musik höre, die gefühlvoll ist, Fänge ich an zu weinen. Auch einfach so, wenn ich glücklich bin und am Ende des Tages will ich weinen ohne Grund. Das sind nicht nur paar Tränen, sondern richtiges weinen, bei der meine Augen rot werden. Während ich weine, kommen mir viele Erinnerungen, die traurig sind und ich denke mir, dass meine Zukunft nicht gut sein wird. Wieso weine ich ohne Grund?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen vom weinen?

Hallo. Ich habe seit etwas längerer Zeit probleme mit dem schlafen, weil ich oft(eigentlich fast jeden Tag) sehr schlecht drauf bin und mich deshalb Nachts in den schlaf weine. Deshalb bekomm ich oft extreme Kopfschmerzen, wenn ich zu viel weine. Hat jemand ne Ahnung was ich gegen die Kopfschemrzen machen kann? Danke im Voraus;)

...zur Frage

Finden Mädchen/Frauen es schwach wenn Jungs/Männer manchmal weinen?

Ich M/17 hab bin manchmal aus verschiedenen Gründen traurig und manchmal weine ich dann auch... Finden es Frauen/Mädchen es schwach wenn Jungs weinen oder was haltet ihr davon? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?