Ich weine nur noch..!':(( Schule/Noten

11 Antworten

reinhängen wenn du was willst bzw. was erreichen willst musst du dir immer wieder dein Ziel vor Augen halten. (Z.b. Auf zettel schreiben und den dann auf den Spiegel hängen) Ist bei mir heute noch immer so das ich das mache wenn ich etwas erreichen will. Auf deutsch den A.... Aufreisen dafür das du es bekommst 

https://www.youtube.com/watch?v=YgJ1Uk0ohj8&feature=youtu.be

HI! Du weinst über schlechte Noten in Mathe. Hast du gute Noten in manchen anderen Fächern? Wenn ja: Freust du dich und deine Eltern darüber? Wenn nein: Warum nicht? Wenn du über etwas Schlechtes weinen kannst, warum kannst du dich (und deine Eltern) über etwas Gutem nicht freuen?

Hör (erstmal) auf zu weinen. Nicht das du mich falsch verstehst (weinen ist vollkommen ok und menschlich) aber im Moment bringt es dich glaube ich eher von deinen Zielen ab und zieht sich runter. Also 1. anstrengen 2. dich auf deine Ziele konzentrieren 3. mit deinen Eltern darüber reden (eventuell Nachhilfe o.ä)

Eltern interessieren sich nicht für meine Noten?

Hallo, Ich gehe in die 10. Klasse (bin 15) auf ein Gymnasium und habe eigentlich immer 1er oder 2er. Aber meine Eltern interessieren sich überhaupt nicht dafür und wenn ich ihnen sage dass ich eine gute Note hab meinen sie nur aha oder wenn es eine 2 ist: das hättest du ja auch besser machen können. Bei einer schlechten Note rasten sie total aus und schreien rum, dass ich dumm bin etc. Ich bin total fertig, ich lerne ja auch viel dafür und gebe mir richtig mühe, deshalb fänd ich ein Lob toll. Was soll ich tun? Oder ist das normal?

...zur Frage

Informatik-Lehre trotz nicht besten Noten in Mathe?

Ich möchte mich in spätestens 1 Jahr bei einer Informatik Lehrstelle bewerben, weil ich mich sehr für Computer usw interessiere. Jedoch habe ich gesehen, das man überall gute Noten in Mathe haben soll. Ich habe aber meisten nur knapp genügende Noten in Mathe, dafür bin ich in Fremdsprachen und Deutsch sehr gut. Werden die mich vielleicht annehmen?

...zur Frage

Meine Eltern schreien mich nur noch an weil ich eine andere Ausbildung anfangen will und ich weine jeden abend viel was kann ich tun?

...zur Frage

warum sind meine Eltern so streng und was kann ich dagegen machen?

Ich gehe jetzt in die 8 Klasse und bin ein Schüler der meistens die Note 3 schreibt. Meine Eltern schreien mich sehr oft an , wenn ich eine Note unter 2 schreibe also sind die Noten 3,4 für sie nicht Normal und ich kriege für diese meistens Hausarrest und Elektronikverbot (oder wie ich es nennen soll). Mein Ziel ist einfach das Abi zu schaffen. Ist das übertrieben , was meint ihr?

...zur Frage

In der 6 Klasse Probleme und ein blauer Brief...Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Hallo! Ich hab heute von meiner Klassenlehrerin einen Zettel gezeigt bekommen und dann habe ich natürlich gefragt was das ist. Die sagte es sein ein »Blauenbrief« und sie hat ihn mir gezeigt damit ich weiß was auf mich „zukommt�?. Jetzt ist es aber so das ich in Latein einen Blauenbrief habe und ich in Mathe fast bis zu genau so schlecht bin, wie eben in Latein! Ich habe das Gefühl, dass es mir immer egaler wird was ich für Noten habe ( Ich schreibe in beiden Fächern immer 5- bis 3-) und das ich die Noten nur für meine Eltern schreibe d.h. das einzige worum ich mit bei einer schlechten Note sorgen mache ist die Reaktion meiner Eltern...Wie schon gesagt reagiere ich eigentlich nie traurig manchmal „freue" ich mich darüber ( weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll) Englisch und deutsch sind kein Proplem (3-2) . Ich weiß, dass es bei manchen Menschen auf » die Psyche « geht wenn man wiederholt sehr schlechte Noten schreibt, und wenn ich ehlich bin geht es mir auch nicht wirklich gut...Ich habe ständig Kopf und Magen schmerzen und Weine oft nachts grundlos... Ich hab auch oft stress mit meinen Eltern!

Hat jmd ne Idee was ich machen kann/soll?Nehme übrigen Nachhilfe in Latein und Mathe. Sollte ich meinen Eltern sagen das ich bald einen Blauenbrief nach Hause bekomme?

Srry für die Rechtschreibfehler musste mich beeilen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?