ich weigere mich meine Wohnung zu verlassen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Eltern den Mietvertrag gekündigt haben, hast du denke ich, kein Recht in der Wohnung zu bleiben, wenn der Vermieter dich nicht als neuen Mieter akzeptiert. Könntest du denn die Miete/Nebenkosten überhaupt bezahlen? Du wirst dir wohl eine Wohnung suchen müssen - vielleicht gibt es ja auch Vermieter, die keine Schufa-Auskunft verlangen.

Tja, da hast du leider ins Klo gegriffen.

Deine Eltern haben den Mietvertrag gekündigt, auf dem du nicht drauf stehst als Mieter. Der Vermieter ist NICHT verpfklichtet, dich als Nachmieter zu akzeptieren.

Schau dich im Berliner Umland um. Da finden sich sog. Monteurspensionen, wo man möblierte Zimmer bekommt. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber besser wie obdachlos alle mal.

Wende dich an Caritas bzw Diakonie, da du akut von Obdachlosigkeit bedroht bist. Die können dir ev. helfen.

WG wäre (vorübergehend) ev. auch eine Option.

Sich weigern, die Wohnung zu verlassen, ist eine miese Idee! Denn du bist kein Mieter, also kann dich der Vermieter nach Ablauf des Mietvertrages als Hausbesetzer von der Polizei einsacken und einkasteln lassen... dann hast du zu dem Schufaproblem noch eine straffällige Handlung mit dem ganzen Rattenschwanz am Hals!

wenn der Vermieter keinen Vertrag mit dir macht, dann mußt du raus! Im Notfall per Zwangsräumung.

Im Notfall per Zwangsräumung.

Das nicht. Der/die FragestellerIn ist NICHT Mieter laut Mietvertrag. Verbleibt er/sie in der Bude nach Ablauf des Mietvertrages, ist er/sie illegaler Hausbesetzer....das ist strafbar.

1

Wenn deine Eltern die Wohnung gekündigt haben, hast du kein Recht mehr, dich in der Wohnung aufzuhalten. Wenn der Vermieter mit dir keinen neuen Mietvertrag machen will, kannst du nichts machen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dir eine Wohnung zu suchen und auszuziehen.

Wenn der Vermieter nicht will, kannst du nichts machen. Vielleicht läßt er ja doch mit sich reden, wenigstens bis du eine neue Wohnung gefunden hast.

Was möchtest Du wissen?