Ich (weiblich) verliebt in Freundin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt nach einer ziemlich romantischen Liebesgeschichte. :) Schade, dass es so endet! Aber du kannst nichts erzwingen. Ich weiß, dass es jetzt für dich unrealistisch klingt, aber es gibt noch viele andere wundervolle Menschen auf der Welt. ;)

Ob du noch mal mit ihr sprechen willst, musst du selbst für dich abwägen! Denkst du, es besteht eine Chance, dass ihr noch mal zusammen kommt? Fühlst du dich besser, wenn du mit ihr gesprochen hast? Was bedeutet dir ihre Freundschaft? Kannst du damit leben, mit ihr nur befreundet zu sein? Oder ist das für dich kein Zustand, mit dem du auf Dauer gut umgehen kannst? Was würde es bedeuten, wenn du mit ihr sprichst und sie danach vielleicht auf Abstand zu dir geht? Das kann dir niemand so aus der Ferne sagen! Das kannst nur du alleine entscheiden, ob es gut ist, noch mal mit ihr zu reden oder eher nicht. Mach dir bitte vorher Gedanken drüber, was ich das doofst, was passieren kann, was ist das optimalste, was passieren kann, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das eintrifft und ist es unter den Bedingungen für dich sinnvoll, noch mal mit ihr zu sprechen oder nicht!

Sehr viel "ungefährlicher" ist das mit ihrem Freund. Danach kannst du sie doch ganz einfach fragen, also, wieso jetzt der, was denn mit dem ist, in den sie eigentlich verliebt ist oder war. Das ist doch nur positiv, wenn sie merkt, dass du dich für ihre Liebesgeschichten interessierst und ihr zuhörst! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenfrohe
26.10.2016, 12:44

DANKE!!! <3

0
Kommentar von farbenfrohe
26.10.2016, 12:51

Mein Problem ist auch einfach, dass ich weiß, wenn ich ihr sage, dass ich mehr für sie empfinde... dass ich ihr dann nicht mehr in die Augen schauen kann. Vorallem, wenn sie dann noch sagen würde, dass sie die ganze Leier wirklich nicht nochmal durchleben will...

0

Trefft ihr euch denn noch? Wenn ja, könntest du sie ja mal auf ihren Freund ansprechen und fragen, warum sie mit ihm zusammen ist.
Wenn du ihr aber gleich sagen willst, dass du noch Gefühle für sie hast, dann sprich sie doch mal auf die Zeit vor dem Streit an und sag ihr, dass du damit (küssen etc.) eigentlich nicht aufhören willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenfrohe
26.10.2016, 12:42

Ja, wir sehen uns immer in der Schule. sie ist eine Klasse über mir. (Wir sind seit der Grundschule befreundet) Danke für deine Antwort! <3 Ich habe sie auch mal gefragt, warum sie mit jemandem zusammen ist, bei dem sie immer gesagt hat, er soll sie nicht nerven... Sie weiß es selbst nicht oder verheimlicht mir etwas... obwohl wir eigentlich sonst immer ehrlich zueinander sind. Okay, ich bin's Immonet auch nicht...

0

Falls du auf Frauen stehst dann such dir eine andere aus.
Es gibt viele Frauen, es kann mal immer sein das eine Frau sich für andere Frauen interessiert!
Versuch es mal mit Jungs vllt verliebst du dich on einem Jungen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenfrohe
25.10.2016, 23:17

Ich kann mir einfach keine Beziehung mit einem anderen Mädchen vorstellen... nur mit ihr. Aber danke für deine Antwort!!! :)

0
Kommentar von mazii2808
25.10.2016, 23:18

Gerne

0
Kommentar von mazii2808
25.10.2016, 23:19

Aber dann wird es schwer.
Versuch Sie raus zu bekommen! Oder bleib dran aber nur wenn du weisst das sie zurück kommt!!
Ich denke du wirst dich wieder verlieben (du bist erst 15) das geht noch eine Weile

0
Kommentar von farbenfrohe
25.10.2016, 23:22

Danke!!! meinst du, ich soll sie mal darauf ansprechen? aber ich weiß, dass wenn ich es ihr sage, dass ihr dann nicht mehr in die Augen sehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?