Ich, weiblich 14, möchte gerne in die Sauna gehen, kann ich dort einfach so hin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Michelle,ich habe kürzlich einen Ausflug nach Plettenberg ins Aqua Magis gemacht.Sehr schön,vor allem die Sauna,die Anlagen,die Lage,die gestalterische Schönheit,hat mich beeindruckt.dort ist es wie folgt geregelt: In die nackte Sauna,die sehr üblich ist,darf man als Erwachsener rein.Erwachsen wird dort aber mit 17 definiert.Etwas eigenwillig,^^Wenn Du bereit bist mit Bikini oder Badeanzug zu saunieren,dann hast du die Möglichkeit dazu,ohne jedwede Altersbegrenzung.Der Bereich ist abgegrenzt und Du kannst die Bausteine Schwimmbad, Sauna angezogen,Sauna nackt wählen.Du könntest also die Nacktsauna nicht machen,auch nicht in Begleitung Erwachsener! In meiner Gemeinde ist es so,das Kinder in Begleitung Erwachsener hinein dürfen,ohne Begleitung ab 14 Jahren.Am Damensaunatag gibt es keine andere Regelung als in der gemischten.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBDortmund1909
11.05.2016, 20:27

Mich freut's,dass du Plettenberg im schönen HSK positiv bewertest.Bei uns ist das auch so wie in deiner Gemeinde geregelt.Den Rest über die Regelung hast du ja bereits äußert klasse beschrieben.

1

die meisten öffentlichen saunen erlauben erst einen zutritt ab 16 jahren. unter 16 jahren müssen meist erziehungsberechtigte mitgehen. erkundige dich bei dieser sauna, wie ihre regelungen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe oft mit Kindern in die Sauna.

Uns finde es super wenn Kinder in deinem Alter zum Saunieren gehen - natürlich keine Jugendgruppen die Party machen wollen- aber dazu gehörst du als FKKler wohl nicht

Einige wenige erleben allerdings erst ab 16j den Eintritt - Angeblich wegen der Ruhe 

Andere erlauben ab 3j oder ohne Beschränkung 

Der Haken ist nur das dann in der Regel eine Erwachsene (min Ü16) Bekleidpersohn dabei ist.

In der Sauna wird das niemand kontrollieren und du kannst ohne Probleme zwischen Schwimmbad und Sauna wechseln. 

Noch nie jemand gesehen dass jemand kontrolliert ob Kinder alleine rein gehen.

Problem könnte an der Kasse sein.

Einmal war ein ca 12j Junge an der Kasse und wollte incl Sauna bezahlen 

Erst wollte man ihn nicht reinlassen.

Er beteuerte dass seine Mutter schon früher nach der Arbeit kam und er eben erst nach der Schule 

Die Frau an der Kasse meinte sie müssen seine Mutter rausrufen - er meinte das können Sie wirklich tun - erst dann ließen sie ihn rein ohne die Mutter.

Kannst es auch so versuchen- wenns nickt klappt hast du aber schlechte Karten

Eine andere Möglichkeit draußen schauen wer mit großer Tasche kommt.

Fragen ob sie dich mit rein nehmen da deine Mutter noch arbeiten müsse oder das du alleine bist. Nach der Kasse könnt ihr euch dann trennen und das wars.

Viel Spass und lass dich nicht beirren das man dad mit 14 noch nicht tun sollte- wüsste keinen Grund 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WurstKaese
14.08.2016, 17:01

Pädophil? Oder warum freust du dich über Kinder in der Sauna?

0

Ja einige andere haben es schon richtig beantwortet. In den meisten Sauna - Anlagen ist der Eintritt ohne Begleitung eines Erwachsenen erst ab 16 Jahren. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber das sind dann auch "merkwürdige" Anlagen. Vielleicht nimmst Du also einfach eine ältere Freundin mit, denn gemeinsam saunieren macht es auch mehr Spass finde ich. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Gestzlich nicht geregelt.

Hängt von den Betreiber der Sauna ab ,aber es ist möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch Freundinnen oder Freunde ob sie mitkommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,Du kannst gehen.Die Hausordnung kann vorsehen,mit Erziehungsberechtigten,ab 14 alleine,ab 16 alleine,selten ab 18 Jahren.Schau halt ob Du reinkommst.Ich denke,meist geht es darum,das ruhige Gespräche geführt werden,und sich anständig benommen wird.Bei uns wird das Alter abgefragt,aber keine Ausweiskontrolle bei Jugendlichen durchgeführt.Liebe Grüße und viel Spaß beim saunieren und entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mit 13 in die Sauna das leider nackt Aber so schlimm ist es ach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
21.05.2016, 10:41

Sauna nackt ist Norml und viel angenehmer als Textilsauna 

Ab 3/4J ist Sauna geeignet. Klar ist Sauna nicht schlimm 

0

Theoretisch solltest du das einfach so können ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist es unter 18 nicht erlaubt. Mal ehrlich, willst du, das dir 50-jährige Pedos auf die Boobs glotzen? :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michellehauser
05.05.2016, 14:43

Haha, glaub davon gibts an FKK bereichen mehr als in der sauna.

Und ne es stört mich nicht wirklich.

3
Kommentar von NackterGerd
05.05.2016, 14:50

Sauna unter achtzehn nicht erlaubt - das stimmt generell nicht.

1
Kommentar von saunatom
05.05.2016, 17:14

Leider völlig falsch!
Nicht meistens, sondern IMMER ist das saunieren in jedem Alter erlaubt. Nur der alleinige Eintritt unter 16 Jahren! in eine Saunaanlage ist reglementiert.  Und Du meinst dass in einer Saunaanlage nur Menschen sind, die anderen auf "die Boobs" glotzen?  Leider falsch....  oder bist du so einer und meinst alle anderen wären dann automatisch auch so? 

0
Kommentar von Garfield0001
05.05.2016, 18:15

wenn schon "Pädos" und nicht "Pedos". nicht alle die in die Sauna gehen sind Pädos. und sie bräuchte da auch keine angst haben. Pädos sind nur an Kunden interessiert - also bis 13. danach ist man - rechtlich gesehen - kein Kind mehr.

1

Was möchtest Du wissen?