Ich wechsle gerade die Pille von Yara zu Maxim. Ist das eine gute Idee?

6 Antworten

  • Der Wechsel kann etwas nützen, aber erfahrungsgemäß ist das leider nicht sehr oft der Fall. Die Pillen sind sich sehr ähnlich.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Was sagt denn der Frauenarzt dazu? Versuch die neue Pille und nur du kannst sagen, ob sie bei dir besser anschlägt

Meine Frauenärztin meint, dass ich die auf jeden fall jetzt erst mal eine zeit lang nehmen soll.. Aber ich bin davon irgendwie nicht ganz überzeugt..:s

0

Das nützt Dir doch überhaupt nichts. Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf die Pille. Deine Recherchen waren also umsonst. Achte einfach darauf, wie Dein Körper darauf reagiert und falls Du starke Nebenwirkungen haben solltest, ab zum FA.

LG Anuket

Pille - Kann es sein, dass ich eine Pille die ich vor 10 Jahren nicht vertragen habe jetzt plötzlich vertragen werde?

hallo mein gynäkologe hat mir die pille maxim verschrieben. ich habe jetzt 10 jahre keine genommen aber ich muss aufgrund erhöhter männl. hormone wieder eine pille nehmen. früher hatte ich die valette und wieder abgesetzt weil ich sehr starke nebenwirkungen habe die sofort nach pilleneinnahme verschwunden sind.

jetzt habe ich die maxim verschrieben bekommen und gelesen, dass sie identisch zur valette ist, nur günstiger.

natürlich habe ich jetzt angst vor der einnahme. kann es sein, dass ich die pille nun vertrage und früher nicht?

...zur Frage

bin ich geschützt(pille maxim)?

hallo liebe community,

ich benutze das erste mal die pille und habe die maxim verschrieben bekommen. Freitag abend haben meine Tage ganz leicht angefangen und so richtig erst am samstag. ich nehme die pille seit samstag morgen immer um 6 oder 7 uhr. und meine tage sind seit gestern vorbei und ich wollte fragen ob ich jetzt geschützt bin und Gv haben kann?

mfg

...zur Frage

Ist die Pille Maxim hilfreich gegen Akne etc

Hallo, ich habe die Pille Maxim verschrieben bekommen weil ich Akne habe und auch sehr stark behaart bin. Doch der Arzt meinte es könne am Anfang zu einer schlimmeren Akne kommen :( Hilft diese Pille denn überhaupt?

...zur Frage

Zwischen Blutungen, ist die Pille zu schwach?!?

Früher hab ich die Pille Yasmin, danach hat ich über ein Jahr eine Unterbrechung. Und mein fa Arzt hat mir Maxim verschrieben.. die nehme ich jetzt auch schon sehr lange .. komm aber irgendwie nicht so klar damit, ich hab immer zwischeblutungen meist eine Woche vor der "Pause" .. es ist wirklich sehr nervig .. ist das normal?!

...zur Frage

Pille Maxim bei seltener Migräne Aura?

Hallo, ich war gestern bei einem neuen Frauenarzt. Er hat mir die Pille Maxim verschrieben, damals habe ich die Valette genommen (auch während der Pubertät) - hatte zwar Stimmungsschwankungen, weiß aber nicht ob das nun direkt an der Valette lag, oder eben an der Pubertät.

Jetzt bin ich 23 und habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt.

Nun hat mir mein Arzt die Maxim verschrieben (sozusagen der Abklatsch von Valette)..

Ich habe ihm vergessen zu sagen, dass ich Migräne Aura habe.. (letztes Jahr kamen 2 Anfälle), dieses Jahr 1 Anfall..

Kann ich die Pille trotzdem nehmen?

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, eine andere Verhütungsmethode (Kupferkette und co) kommen für mich nicht in Frage.

...zur Frage

Erfahrungen mit anti Baby Pille Maxim?

Hey, mir wurde beim Frauenarzt die Maxim Pille verschrieben. Ich muss diese nicht bezahlen da ich noch unter 18 bin. Ich habe jetzt das erste Mal die Pille genommen und bin heute am 4. Tag vom 1. Blister.
Ich muss in den nächsten Wochen wieder zu meiner Ärztin um mir ein neues Blister zu holen, doch ich bin unsicher wegen der vielen negativen Kritik. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?