ich wechsel die stelle oder ich wechsle die stelle?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich wechsel 60%
ich wechsle 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich wechsel

Ich wechsele die Stelle geht auch. Das andere ist eine englisch Endung

62

Unsinn.... Es heißt "ich wechsle".

1
62
@MissTee

Im Gegensatz zu dir habe ich offenbar einen, guck doch selbst. Ich hab wenigstens Recht, siehe Wiktionary.

1
62
@Annemaus85

Umgangssprachlich sagen - wie man sieht - sehr viele "ich wechsel", aber es ist eben nun mal nicht korrekt.

1

10minütig, 10-minütig, 10 minütig - Was ist richtig?