ich wechsel die stelle oder ich wechsle die stelle?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich wechsel 60%
ich wechsle 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich wechsel

Ich wechsele die Stelle geht auch. Das andere ist eine englisch Endung

62

Unsinn.... Es heißt "ich wechsle".

1
62
@MissTee

Im Gegensatz zu dir habe ich offenbar einen, guck doch selbst. Ich hab wenigstens Recht, siehe Wiktionary.

1
62
@Annemaus85

Umgangssprachlich sagen - wie man sieht - sehr viele "ich wechsel", aber es ist eben nun mal nicht korrekt.

1

10minütig, 10-minütig, 10 minütig - Was ist richtig?

Hallo,

falls ich nur zu dumm bin, zu googlen, tuts mir leid. Also ich frag mich gerade, ob es eine einheitliche Regelung gibt, wie man 10 oder 20,... minütig schreibt? Klar, bei 10 Minuten könnte ich zehn einfach ausschreiben, aber bei höheren Zahlen schreibt man ja für gewöhnlich die Zahl. Also was ist richtig? 10minütig zusammen, mit Trennstrich (10-minütig) oder mit Leerzeichen zwischen Zahl und Wort (10 minütig)?

Und wenn wir schon dabei sind - muss man im laufenden Text Zahlen ausschreiben bis 12, oder kann sie auch als Zahl schreiben? Kann man auch mischen, mal ausschreiben, mal nicht?

...zur Frage

Muss ich die Klasse wiederholen, wenn ich die Schule wechsle?

Also, ich muss nächstes Jahr auf eine andere Schule wechseln. Ich bin im Moment in der 8. Klasse eines Gymnasiums und wäre mit zwei 5 durchgefallen, ich wechsel auf eine Realschule. Jetzt meine Frage, muss ich die 8. Klasse dann wiederholen?

...zur Frage

Wechsel von xbox auf Ps4 Fortnite Account?

Ich habe meinen Epic Games Account mit meiner xbox und meinem Handy verbunden.
Bald wechsle ich aber von xbox auf Ps4. Kann ich meinen Epic  Games Account irgendwie disconnecten von der xbox?

...zur Frage

8.Klasse Wechsel von Werken zu Französisch

Ich bin an einer bayerischen Realschule undin der 8.Klasse zurzeit in einer reinen Werkenklasse, muss ich wenn ich in den Französischunterricht wechsle, in eine neue Klasse oder was kommt dann auf mich zu...?

...zur Frage

Wechsel der Stadt wie ist es mit der bank

ich bin zur zeit bei der haspa. ich werde aber umziehen und wechsle in eine andere Stadt. wie läuft das dann da ich mir ja wahrscheinlich eine neue Karte holen muss?

...zur Frage

'Dar' ich oder 'Da' ich? wie heißt es?

Da' ich schon seit geraumer Zeit... das soll es werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?