ich warte seit 2 Wochen dass mein DHL beim empfänger ankommt, wieso dauert das immer so ewig bei DHL!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo. Mehr wie 3 Werktage ist schon selten.
Mit der Sendungsnummer im Internet nachsehen..

Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du die Sendung hier verfolgen und somit auch sehen, was mit ihr geschehen ist.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Hast du schon deine Nachbarn befragt, ob diese für dich etwas entgegen genommen haben?

Vielleicht bei der nächsten Postfiliale fragen, ob dort eine Sendung für dich liegt

Es ist sehr unüblich, dass eine Sendung 14 Tage unterwegs ist. Wende dich im Zweifel an den DHL Kundenservice.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

wieso dauert das immer so ewig bei DHL!?

Weil das ein Drecksladen ist. 

• Mir wurde schon "zugestellt", obwohl ich nicht zuhause war, mit Unterschrift.
  • Ich war schon nicht erreichbar, und die Ware ging zurück, obwohl ich nachweislich auf der Überwachungskamera keine Bewegung auf meiner Zufahrt hatte.
  • es wurde schon im Nachbarort bei Wildfremden meine Ware abgegeben, und als Zugestellt vermerkt. Erst, nachdem ich die Polizei eingeschaltet habe, ging bei DHL jemand ans Telefon, und wir konnten klären, wer meine Ware hatte.
  • Der DHL-Servicebereich antwortet nicht auf meine Vorwürfe.

Kurz: ich bestelle nicht mehr, wenn ich feststelle, dass der Absender mit DHL versendet.

Was sagt denn die Sendungsnummer aus? 

Wohin soll die Sendung denn geliefert werden? Usbekistan?

Außerdem Respekt für "mein DHL". Dann hast Du ja ausgesorgt!

Schau doch mit der Sendungsnummer nach, was das Problem ist.

Normal ist das nicht, üblich sind zwei Tage und nicht Wochen, letzteres habe ich auch noch nie erlebt, zumindest nicht bei DHL.

https://www.dhl.de/trackandtrace

AssassineConno2 18.07.2017, 13:17

Also erlebt habe ich das schon schonmal ^^ aber da hatte ich nen Zahlendreher in der PLZ. Sonst kann ichs mir auch nicht vorstellen.

0

Empfänger Adresse stimmt nicht.

Empfänger lügt dich an und hat es längst

Wonnepoppen 18.07.2017, 13:03

zu 1.

dann wäre es zurück gegangen!

zu 2.

Da kannst du recht haben!

1

Hast du keinen Tracking-Code? Falls doch, gib den mal bei DHL in der Sendungsverfolgung ein. Dann weißt du zumindest wo dein Paket ist oder zuletzt war.

Ansonsten musst du mal im DHL Kundenzentrum anrufen und um Auskunft bitten. Sollte bei denen das Paket verloren gegangen sein, musst du sie mit der Suche beauftragen.

wiki01 18.07.2017, 17:30

musst du mal im DHL Kundenzentrum anrufen

Schenkelklopfer!

0

Hi,

das sind immer die richtigen Leute... stellen eine Frage ohne Informationen und erwarten dann eine Antwort XD

"ich warte seit 2 Wochen dass mein DHL (...)"

DHL ist kein Gegenstand oder so, sondern ein Unternehmen.

WAS genau wurde denn verschickt? Päckchen, Paket (und nein das hat nichts mit der Größe sondern mit dem Service zu tun), Einschreiben, etc.?

"beim empfänger ankommt, "

Woher weißt Du das es da nicht angekommen ist?

"wieso dauert das immer so ewig bei DHL!? "

Übertreib doch nicht.
In der Regel sind Briefe/ Einschreiben/ Päckchen/ Pakete innerhalb von 1-3 Tagen da! Ist das nicht so, dann stimmt was nicht. Das ist aber NICHT die Regel!

Also gib mal Infos und merke Dir das bitte für Deine nächste Frage, da wir alle keine Hellseher sind! XD

Gruß

Das dauert nicht so lange! Wenn es nicht zustellbar gewesen wäre, hättest du es wieder zurück bekommen!

Du solltest schon erwähnen, aus welchem Land in welches Land gesendet wurde und welches Versandprodukt mit welchen -optionen Du genommen hast.

Was steht in der Online-Srndungsverfolgung?

Was möchtest Du wissen?