ich warte noch auf meinen lohn wann wird gebucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das im Vertrag zu einem bestimmten Datum zu zahlen ist, muss der Arbeitgeber so überweisen, dass Du an diesem Tag auch auf das Geld zugreifen kannst... und zwar am Schalter in der Bank! Hat die Bank geschlossen, muss das Geld am Werktag vorher auf dem Konto sein. Die Benutzung von Geldautomaten kann nicht verlangt werden. WEnn Dein Geld also heute noch nicht auf dem Konto ist, befindet sich Dein Arbeitgeber im Verzug. Du kannst also Verzugszinsen geltend machen.

Wenn im Vertrag der 20ste steht, heißt es das es zu diesem Tag auf deinem Konto sein muss. Egal was es für ein Tag ist. Wenn es z.B. ein Sonntag ist, muss das Geld vorher bei dir eingehen.

Kann sein, dass Du es heute noch im Laufe des Tages drauf hast. Von Sparkasse zu Sparkasse dauert es in der Regel höchstens mehrere Stunden, bis es auf dem Konto ist. Haste denn heute schon nachgeschaut?

wirst ja sehen, was sie 16:00 uhr sagt, spätestens morgen, denke ich

Was möchtest Du wissen?