Ich war vorgestern beim Fitness und habe heftige schmerzen in in meinem unterarm woran liegt das!??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kenn ich von früher. Da hilft nur abwarten, relativ wenig belasten. Sollte nach 1-2 Tagen wieder klappen. Beim nächsten Training nicht so stark belasten und saubere Ausführung checken.

Das klingt nach einem zu einseitigen Training mit einer Sehnenscheidenentzündung.

Lasse diese erst mal abklingen, bevor Du weiter trainierst.

Überarbeite Deinen Trainingsplan.

Günter

Sehr wahrscheinlich ist es "nur" ein starker Muskelkater.

Das kommt weil du beim Pull Training also rücken und Bizeps, sehr viel griffkraft benötigst, wobei der Unterarm eine sehr wichtige rolle spielt.

Das ist ne typische Erscheinung bei (zu hartem) Bizepstraining. In deinem Fall ungewöhnlich...

Ruhe hilft - dauert 2-3 Tage.

Gehe zum Arzt, du hast eine falsche Bewegung oder zu viel gemacht

Was möchtest Du wissen?