Ich war vorgestern also Donnerstag wieder im Fitnessstudio und hab seit dem nicht wieder trainiert doch heute 2 Tage später habe ich Muskelkater kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halli Hallo :)

Das kann durchaus sein. Generell geht man von einer guten, bzw. raschen Heilung aus, wenn der Muskelkater nach kurzer Zeit eintritt. Meines Wissenstandes nach ist das auch so bei mir der Fall.

Ein Muskelkater, der bereits nach 10 Stunden auftritt, signalisiert, dass die Erholung gut war. Ein Muskelkater der nach 24 Stunden auftritt und der dann nach 36 und 48 stärker wird und erst nach 72 Stunden abklingt, ist ein Signal für ein zu intensives Training. Ein Muskelkater, der sich 6-7 Tage hält, stellt eine schwere Muskelverletzung dar. Dann sollte der Muskel gar nicht oder nur sehr leicht trainiert werden.

Quelle: http://www.got-big.de/Blog/die-goldenen-regeln-bei-trainingspausen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann gut sein, dass der Muskelkater erst nach ein paar Tagen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du merkst es doch gerade...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?