Ich war vor 2 Tagen in DM und will mal was zu Kontaktlinsen wissen eh ich die kaufe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn du dir kontaktlinsen mit sehstärke kaufen willst, dann solltest du dir diese beim Optiker holen..

Kontaktlinsen gibt es in jeder sehstärke.

Ich versteh nicht ganz was du mit der Flüssigkeit meinst.

Ich trage selbst eine Brille und für Sport nimm ich immer Kontaktlinsen her. Ich hab die vom Optiker und bin zufrieden damit. Sie haben die sehstärke für mein rechtes und linkes auge angepasst. Bei mir ist es auch so, dass ich angst habe die falsche Kontaklinse für das Augen zu verwenden.

Deshalb hab ich mir direkt beim Optiker auf die packung von der rechten sehstärke ein R darauf geschrieben und bei der linken ein L.

Wenn du dann trotzdem mal die falsche kontaktlinsen verwendest merkst du das. Du siehst dann verschwommen und musst sie halt wieder raus machen, reinigen und in das richtige auge reintun.

Es gibt verschiedene Kontaklinsen: einmal Monatslinsen und tageslinsen. Die Monatslinsen (ich glaube das die so heißen :D)  musst du immer wenn du sie raustust gründlich reinigen  und in das gefäß mit der flüssigkeit tun damit sie nicht austrocknen. Die flüssigkeit ist normalerweise nicht für die Augenschädlich und brennt auch nicht.

Die Tageslinsen benutzt du einen Tag und wirfst sie, wenn du sie wieder raustust, einfach weg. Da bekommt man eine Packung mit ca. 30 Kontaklinsen oder so.. Die anzahl kann man sich aussuchen.


ich persönlich würde mir NIEMALS Kontaklinsen mit Sehstärke von einem Drogeriemarkt kaufen. Allein schon wegen der Qualität. Lass dich einfach von einem Optiker beraten. Die können dir auch zeigen wie du die Kontaklinsen am besten raus und rein bekommst...

 Würde ich nur empfehlen

sry für die lange Antwort haha :D ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?