Ist ZipDevil ein Virus?

4 Antworten

Hey, hatte gerade genau das gleiche Problem und bin dabei öfter bei der Suche nach einer Lösung über deine Frage gestolpert. Mittlerweile bist du den Virus hoffentlich los geworden, aber falls das mal wieder jemandem passieren sollte: 

Man kann ZipDevil nicht wie die anderen normalen Apps löschen, sondern muss auf die Apps im Finder zurückgreifen. Von da kann man dann die Datei in den Papierkorb legen und endgültig löschen. So ging es zumindest bei mir und ich hoffe, dass er sobald nicht wieder kommt.

Was der Virus macht weiß ich leider nicht. Bei mir ist nur das Zeichen, was eigentlich beim Verwenden eines USB Stick anzeigt wird, erschienen, welches mit "ZipDevil" betitelt war und ist wenige Sekunden danach wieder verschwunden.

Hallo,

die Seite, auf der dieses Programm heruntergeladen wird, wird von manchen Antivirenprogrammen als bedenklich eingestuft. Ein guter Virenscanner hat sicherlich den Download verhindert oder die Datei in Quarantäne gestellt. Schau mal in der Protokolldatei und im Quarantäneordner deines Virenschutzes nach.

LG Culles

Hab den Virenscanner erst nachher installiert, aber beide finden nichts.

0

Und wie kann ich Ihn löschen? Ich habe Ihn installiert auf dem Mac und er ist nicht mehr zu finden das Programm. Habe zwei Virenprogramme laufen lassen, finden nix. 

Schade das man gleich so beleidigt wird.

3 Sachen: 1. warum zur Hölle hast du 2 AViren? 2. warum installiert man sowas? 3. du bist hier online also hör auf rumzuflennen und sei mit der richtigen Antwort eines anderen zufrieden. Wie sich hier so viele wie Könige sehen.

0
@Onix1025

Aber das beantwortet leider meine Frage nicht. Will das ja löschen.

0

Trojanisches Pferd in ".zip" Datei? Hilfe!?

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe!!! Also ich habe mir letztens Avira auf dem PC runtergeladen, weil ich für McAfee noch ein Abo brauche. Dann hat es mir gesagt, dass ich eine "TR/ Bagle .zip" Datei habe und darin offensichtlich ein Trojanisches Pferd ist. Nach welzen im Internet hab ich erfahren dass es wohl ein sehr gefürchteter Virus ist und ja. Erstmal hab ich den Mist in "Quarantäne" verschoben und es dann umgehend gelöscht. Dann hab ich zur Sicherheit nochmal einen Scan durchgeführt. Seltsamerweise meinte Avira, die Zip Datei wäre immernoch da und ich so: •_•

Dann hab ich das ganze Wiederholt: Scannen, Quarantäne, löschen. Aber mir wird immer wieder angezeigt, dass es noch da ist. Ich will auch jetzt nix zusätzlich installieren, bitte helft mir. ;( Ach ja: Ich habe da keine Email also habe noch nie Emails geöffnet. Außerdem hat es noch nichts angestellt, weil ich die Datei ja erst öffnen muss um den Virus zu "entfesseln". D: HELP

LG :)

...zur Frage

E-Mail+ZIP Datei angeklickt, aber nicht geöffnet -> Virus auf dem Rechner?

Hallo,

ich erhielt eine E-Mail mit einer Zip Datei, ich habe - intelligent wie ich war - die Zip Datei angeklickt, das Zip Fenster erschien, allerdings habe ich dieses wieder geschlossen.

Kann dennoch ein Trojaner auf dem Rechner sein?

Oder anders gefragt: Muss eine Zip Datei komplett geladen werden um einen Virus auf dem Computer zu bekommen oder reicht es schon aus, nur in der E-Mail den Anhang an zu klicken?

LG montana

...zur Frage

Wie kann ich bei Bootcamp Dateien von Mac OS X Yosemite auf Windows 10 verschieben?

Ich habe mir eine Datei auf Mac herunter geladen weil der Download auf Windows nicht geklappt hat. Aber wie kann ich diese Datei von Mac auf Windows verschieben???

...zur Frage

Antivirus endeckt Virus?

Hallo,mein Antivirus endeckte Virus gerade nach dem hochfahren meines Laptops folgenden "Virus" Java/Agent564565. Ich wollte mal kurz fragen ob das wirklich ein Virus is und wenn ja wie ich ihn los bekomme.Vielen Dank schonmal

...zur Frage

ZIP.001 Entpacken? Winrar/Zip Hilfe benötigt!

Hey Community,

kurze Frage. Habe ein Programm herunter geladen welches archiviert ist. Allerdings sind die Dateien in den Formaten zip.001 , zip.002 usw.

Ich kann diese nicht entpacken. Sie sind einfach als Dateien ohne zugewiesenem ausführenden Programm abgespeichert. Ich besitze WinRAR und WinZIP. mit beiden scheint es nicht zu gehen.

Jemand ne Idee ?^^

...zur Frage

Kann keine APK installieren?

Hallo, ich habe mir eine APK als Aktualisierung für die Samsung Wecker Apple herunter geladen. Das Problem ist.. Ich kann die Aktualisierung nicht installieren. Es kommt immer wieder die Fehler Meldung "beim parsen ist ein Problem aufgetreten" unbekannte Quellen ist in den Einstellungen aktiviert und habe es auch aus mehreren sei5en herunter geladen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?