Ich war schon länger nicht beim Zahnarzt und Knirsche nachts, sie sind nun ziemlich kaputt, was soll ich sagen wenn ich einen Termin vereinbare?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim Termin musst du gar nichts weiter sagen, außer, dass du mal eien Untersuchung brauchst.

Der Zahnarzt wird schon sehen, was mit deinen Zähnen ist und auch, dass du länger nicht da warst.

Und das braucht dir auch nicht vor dem Arzt peinlich sein...es gibt eben Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht regelmäßig zum Zahnarzt gehen, bis sie Probleme mit den Zähnen haben. Da bist du nicht der einzige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir einen Termin holst, brauchst du doch der Dame, die die Termine vergibt, nicht sagen, was du hast. Du gehst ja schließlich zum Zahnarzt, damit der den Umfang des Schadens feststellt. Du sagst einfach, dass du einen Termin brauchst, und das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, sei einfach offen und ehrlich. Sag dem Arzt oder der Ärztin einfach das du lange nicht beim Zahnarzt warst und den Grund dafür. Vielleicht Angst? Derjenige hat bestimmt Verständnis. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst das, was du gerade eben hier geschrieben hast: dass du festgestellt hast, dass du mit den Zähnen knirschst, diese schon ziemlich kaputt sind und du deshalb um einen schnellstmöglichen Termin bittest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal nur einen Termin geben lassen, der Zahnarzt sieht schon, was mit deinen zähnen los ist!

Sag ihm das  vom Knirschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

melde dich ganz normal an, alles WEITERE ergibt sich dann am Behandlungstermin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten das du Nachts mit deinen Zähnen knirscht.

Wirst dann eine Plastik Schiene bekommen. Keine Angst, die sieht man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Guten Tag, ich war schon länger nicht beim Zahnarzt und knirsche nachts. Ich hätte gerne einen Termin"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?