Ich war schon immer begeisterter Bastler verschiedenster Dinge. Seit kurzem plane ich ein neues Projekt. Wer kann mir dafür Informationen geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm "Worbla Finest Art"
Das ist mega gut für genau solche Dinge, viele Cosplayer benutzen das auch. Das ist eine thermoplastische Modelliermasse und immer wieder verwendbar. Es gibt auch genug Tutorials auf YouTube dazu. Der Nachteil ist, meine Meinung nach, leider der hohe Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stelle im drucker doch kleinere teile her die du dann zusammensetzt,

stoß und schnitt kanten so planen das diese unsichtbar sind.

kunstoff in form gießen ist zuhause schwer umsetzbar, nicht unmöglich aber sehr aufwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacky1996
07.09.2016, 13:51

Zum Teil werde ich das tun, zumindest bei kleineren Teilen, wie den Fingern und Händen. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, große Teile anders herzustellen.

0

Ich würde an deiner Stelle mit GFK Matten arbeiten. Bei dem Schienbeinschoner zunächst mit Gips eine Abformung deines Beines machen, damit du schon mal ein Maß hast und das nicht zurecht modellieren musst. Im Folgenden würde ich dann nach diesem Prinzip vorgehen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacky1996
07.09.2016, 13:59

Ohjemine, so als Neuling auf diesem Gebiet sieht das schon sehr komplex aus, allein die vielen verschiedenen Schichten. Und ich muss dann wohl tatsächlich erstmal meinen Körper als Figur modellieren, um die Formen an mich anzupassen.

Vielen Dank erstmal :)

0

Glasfaser und Epoxidharz ist schon richtig, alles andere wäre noch aufwendiger.

Grundsätzlich ist das nicht schwer, aber du musst Erfahrungen sammeln.

Das Material bekommst du z.B. bei:

https://www.phd-24.de/

Zuerst musst du Formen bauen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Kenne mich da ein wenig aus, kannste gerne fragen.

Du hast ja schon die Tutorials bei you Tube gesehen, da gibt es viele und auch gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacky1996
07.09.2016, 13:48

Dankesehr, auf das Angebot komme ich mit Sicherheit mal zurück.

0

Was möchtest Du wissen?