Ich war krank und brauche für die Schule ein A test oder so wurde mir gesagt wo bekomme ich das aber her!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

not sure if troll or just stupid...

Okay, ein Attest bekommst du von einem Arzt.

Soso, du bist erst seit dieser Woche bei GF, und ich hoffe jetzt mal, dass du kein Schülersommerferientroll bist ^^ ... . 

Das Ding heißt Attest, und man bekommt es, wenn man am Tag der Krankheit beim Arzt gewesen ist. Nicht bescheinigte Krankheit kann nicht attestiert werden. Und rückwirkend wird kein Attest ausgestellt, außer du hättest den Arzt an dem Tag telefonisch kontaktiert und glaubhaft dargestellt, dass du nicht in der Lage bist, in die Praxis zu kommen, weil du z.B. wegen Dauererbrechen und Dauerdurchfall nicht mehr vom WC kommst.

In Zukunft, wenn du Attestpflicht hast, gehst du sofort an dem Tag zum Arzt, an dem du krank bist, und lässt dir ein Attest für die Dauer der Erkrankung ausstellen. 

Das Attest ist die Krankmeldung des Schülers... . 

Ein Attest bekommst du vom Arzt, wenn du am Tag der Krankheit dort warst oder glaubhaft erklären konntest, warum du erst am nächsten Tag kommst und nicht heute.

 

 

Schule, 3Tage gefehlt und kein Attest?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich gehe seit Sommer auf eine neue Schule. Und zwar war ich jetzt 3 Tage krank. Ich kannte vorher die Regel nicht, dass man ab dem 3. Tag an dem man gefehlt hat ein Attest vom Artzt vorzeigen muss.

Diese Regel gab es an meiner alten Schule nicht. Woher sollte ich diese auch wissen? Uns wurde es nicht gesagt oder zumindestens mir wurde es nicht gesagt.

Ein Attest bekommen ich wohl nicht im nachhinein oder? Heißt das jetzt die 3 Tage bleiben unentschuldigt und landen auf dem Zeugnis? Kann man diese nicht ausnahmsweise mal schriftlich entschuldigen lassen? Ich meine ich fehle sogut wie nie.

Was meint ihr? =(

...zur Frage

Wie lange brauche ich ein Attest für die Klassenfahrt?

Hallo👋🏽 Also mein Problem ist folgendes. Ich bin am Montag nicht mit auf die Klassenfahrt gefahren, wegen eines Magendarm Virus. Ich wurde für Montag und Dienstag krank geschrieben. Die Klassenfahrt geht noch bis Donnerstag und meine Lehrerin hat mir jetzt ausrichten lassen, dass ich ein Attest bis Donnerstag brauche. (Zurück in die Schule kann ich übrigens nicht, da meine ganze Stufe auf Klassenfahrt ist.) Wenn ich kein Attest bis Donnerstag habe, bekomme ich die kosten nicht zurück und das obwohl auf dem Zettel stand, dass eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wird. Mein Arzt hat gesagt, dass er mich nicht weiter krank schreibt, weil ich es halt nicht mehr bin. Kann sie das so machen? Kann sie ein Attest für alle 4 Tage verlangen auch wenn ich nur 2 Tage krank war? Ich bin im übrigen 18 und gehe in die 12. Klasse. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, dass zu wissen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wichtiger Test ohne Vorbereitung?

Hallo,
Ich schreibe am Montag eine wichtige Latein- Schulaufgabe. Ich war jedoch die ganze letzte Woche krank und war deshalb nicht in der Schule. Gestern Abend hat mir jemand was von dem Test erzählt und ich hab keine Ahnung was in der Schule besprochen wurde und konnte auch nicht lernen weil ich wie gesagt krank war. Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Test mitschreiben trotz krank sein?

Also ich war die ganze Woche nicht in der Schule, weil ich krank war. Morgen gehe ich aber wieder in die Schule. Mir wurde eben mitgeteilt, dass wir morgen einen Test schreiben, jedoch über Themen, die diese Woche durchgenommen wurden. Und da ich nicht in der Schule war, weiß ich nicht um was es geht. Jetzt meine Frage dazu: muss ich den Test morgen mitschreiben, obwohl ich nicht da war?

...zur Frage

Lehrer will die polizei rufen?

Hallo mein Lehrer will die polizei rufen weil ich 1woche nicht in der schule weil ich krank war und erst 3monate in der klasse bin und die meisten fehl Stunden habe  ich versteh es nicht wenn ich krank bin bin ich halt krank ich war beim artzt aber habe vergessen ein ärztliche Entschuldigung  zu nehmen aber er kann doch anrufen und nachfragen oder? Weil er meinte nur bei mir muss ein ärztlicher a test könnt ihr mir helfen was ich tun soll am montag ist wieder schule und ich gehe auch zu 90% wenn ich gesund bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?