Ich war in einem Konzert und die Querflöte hat vorher immer wieder durch einen Strohhalm in eine Flasche Wasser gepustet. Was bringt das? Danke?

3 Antworten

Unter Sängern ist das als "laxvoxen" bekannt. Es verbessert den Stimmbandschluss, so dass die Stimme klarer klingt. Außerdem überprüft man damit, ob der Support, d.h. der Atemstrom, ausreichend vorhanden ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem Blasinstrument wie der Querflöte einen ähnlich positiven Effekt auf die Atmung hat.

laxvoxen :)) was es alles gibt :))

0

Ich weiß es nicht aber vielleicht kann man so die Stärke des Luftstromes den du brauchst üben?

Langsamer betrunken werden?!

Hi, ich habe gehört das man durch bestimmte Methoden langsamer betrunken werden kann. Zum Beispiel fettiges essen, andere sagen Brot vorher essen, einige sagen wasser vorher trinken einige sagen währenddessen wasser trinken.. dann habe ich gehört nicht mit strohhalm trinken, oder zum beispiel vorher einen löffel öl ?! Wisst ihr was an den ganzen Sachen dran ist ? Oder habt ihr noch andere Tipps`?

...zur Frage

warum bleibt das wasser im strohhalm,wenn man ihn oben zuhält

wenn ich mit einem strohhalm trinke und dann obem zuhalte bleibt die flussigkeit im strohalm ?

...zur Frage

Was bringt der silberne Strohhalm im Mate Tee?

...zur Frage

Bier Strohhalm innerhalb weniger als 3 Sekunden trinken

Hallo zusammen,

Ich denke ihr kennt das alle, Strohhalm in die Bierflasche den knickbaren Teil nach außen an der Flasche nach oben zeigend rausführen lassen und somit das Bier schneller trinken können...Nur logisch ist es ja dass das Bier dann auch aus dem Strohhalm rausläuft, wie kann ich das verhindern? einfach in dem ich schnell trinke?

mfg Danny

...zur Frage

Warum sehen Beine im Wasser nicht gecknickt aus? (-> Wie beim wasserstehenden Strohhalm)

...zur Frage

Ingwer(Wurzel) in Kaltes Wasser. Bringt das was?

Guten tag. Wollte mir ein ''gesundes Getränk'' machen. Hab bis jetzt eine Zitrone drin ( 0,5l Flasche ) und wollte jetzt von einer Ingwer Wurzel eine größere ecke abschneiden, in kleinere ''würfel'' schneiden und auch in die Flasche tun. Bringt das was wenn ich die Ingwer Stückchen einfach in die Flasche mit Wasser und Zitrone tuhe. Also nehme ich die Vitamine trotzdem auf oder muss ich die ingwer stückchen essen ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?