Ich war im deep web habe nur geguckt kann und habe jetzt mega angst das mir irgendwas passiert ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dir sollte nichts passieren, das Dark Web (Depp Web) zu benutzen ist nicht verboten, viele Inhalte allerdings schon !!!

mit Tor bist Du ziemlich anonym, solange Du keinen Fehler machst, wie z.B. Java Script zu aktivieren !!!

sei dir aber bewusst, dass, wenn Bilder angezeigt werden diese auf jeden Fall auf deinem Computer landen, wenn auch "nur" im Temp Ordner !!!
die bleiben dann auch eine ganze Weile auf deine Festplatte, selbst wenn sie gelöscht wurden kann man sie wieder  herstellen !!!
jenachdem was das für Bilder sind kannst Du richtig Ärger bekommen, wenn man deinen Computer forensisch untersucht !!!
und dann interessiert es auch niemanden, ob Du sie bewusst angesehen hast, oder Du nur zufällig auf eine Seite geraten bist !!!

An alle, die schreiben: "ja da kann was passieren":

Ich hab das mit dem hidden Web so verstanden, dass man eine ständig wechselnde IP Adresse hat und somit so gut wie unsichtbar im Netz ist. Das heißt, die Polizei kann einen ohne weiteres gar nicht zurückverfolgen. Natürlich hinterlässt man auch dabei Spuren, aber die eine Person gezielt zu finden würde viel zu aufwendig und teuer sein. Wenn du jetzt ein Drogenboss bist, ist der Aufwand gerechtfertigt, aber wenn du nur Filme guckst oder so, juckt die das wenig. 

JupStrunk 21.08.2015, 22:40

Ich hab das mit dem hidden Web so verstanden, dass man eine ständig wechselnde IP Adresse hat und somit so gut wie unsichtbar im Netz ist. Das heißt, die Polizei kann einen ohne weiteres gar nicht zurückverfolgen.

man bekommt beim Start eine IP zugewiesen, die der exit node, bzw. da man bei diesem Rechner wieder aus der Kette heraus kommt, benutzt Du dessen IP !!!
diese IP behällt man solange, bis man explizit eine neue anfordert, oder den Browser neu startet, was dann eben eine neue anfordert !!! ;)

man ist zwar ziemlich anonym, aber der kleinste Fehler und man hat deine echte IP !!!
es gibt sogenannte LEA-Traps bzw. Honeypots (und anderes) die darauf ausgelegt sind dich anzulocken, Du einen Fehler machst, und die so deine echte IP herausfinden können !!!

der größte Fehler ist Java Script zu aktivieren !!!
darum NIEMALS JS AKTIVIEREN !!!
wenn eine Seite JS verlangt verlassen und vergessen, ist höchstwahrscheinlich eine Falle !!! ;)

0

Was hast du den geguckt? Wenn es die falschen Filme waren, kann das durchaus Konsequenzen haben. Ansonsten hat die Polizei besseres zu tun, als Zwölfjährige zu verfolgen, die kurz 2 Minuten gespickt haben. Da wirst du ja kaum Verwerfliches gefunden haben.


Was möchtest Du wissen?