Ich war heute und gestern nicht in der schule (krank) werde morgen fehlen, ärztlicher attest nötig?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

nein ist nicht unbedingt nötig :)

nimm einfach die entschuldigung von deiner mutter wenn es dem lehrer nicht reicht wird er dir schon sagen das du einen attest nachreichen sollst & das geht auch ganz einfach aber eigentlich reicht eine entschuldigung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 3. Tag ist ein Attest fällig, also stell den Wecker schon mal auf 6.30 damit du um 7.30 bei deinem Hausarzt im Wartezimmer sitzt. Hoffentlich ist er so nett dich rückwirkend krank zu schreiben, das macht auch nicht jeder Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter kann eine Entshuldigung für dich schreiben, solange du nicht 18 bist und nicht mehr als 3 Tage fehlst... aber das kommt auch auf die Schule an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich in jeder Schule anders aber in meiner schule muss man wenn man 3 tage nicht in die schule kommt ärztlicher attest nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke,leute:) ich denk ich geh übermorgen einfach mit entschuldigung in die schule wenn die lehrer meckern, sag ich dass ich auf jeden fall einen ärztl. attest nachreiche

ich hatte das problem nie, obwohl ich schon öfter gefehlt habe

das mit dem fieber lass ich meine mom lieber draufschreiben, weil man fieber nicht simulieren kann (unsere lehrer haben´s lieber, wenn sowas draufsteht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erstmal hat es die schule nicht zu interesieren weswegen du krank bist einfach schreiben du bist krank und fertig aber das kommt immer auf die schule drauf an wie die das haben wollen mit den entschuldigungen aber du gehst 10 jahre schon zur schule da musst du das doch schon kennen was du machen musst wenn du krank bist oder ist es dein erstes mal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir müssen das nie machen. ;) entschuldigung reicht würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist immemr verschieden aber du solltest wohl lieber eine ärtzliche Bescheinigung nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung von den Eltern reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas fragen nur dumme leute geh zum arzt und ganz ehrlich wer noch so gesund ist hier fragen zu stellen kann auch zur schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kobold95
03.08.2012, 00:05

Wenn ich krank bin, bin ich krank. Ich bin nicht zum Arzt gefahren, weil ich aus einem Dorf komme und der nächste Arzt 15 km weit weg ist. Das Auto war in der Werkstatt und mir ging es so dreckig, da fahre ich bestimmt nicht Bus. Als ob du den ganzen Tag nur im Bett liegst, wenn du nicht in die Schule gehst. Außerdem ist das jetzt schon länger her (2010) Und trotz der verpassten Tage, hatte ich ein gutes Zeugnis mit 5 Fehltagen.

0

Ja das reicht vollkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Mama oder Papa sollen Dir eine Entschuldigung schreiben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?