Ich war heute reiten und hab jetzt eine geschwollene schamlippe geht das wider weg?

6 Antworten

Das geht von alleine wieder weg, ja.

Vermutlich hast du im Westernsattel sehr schlecht gesessen, falls das also öfter vorkommen wird, solltest du unbedingt Sitzübungen im Westernsattel machen, um das Wundreiten zu vermeiden. Zusätzlich ein bisschen besser sitzende Unterwäsche tragen.

Aber eine bitte habe ich... verteufel dadurch nicht jeden Westernsattel. Ich mache das auch nicht mit jedem Springsattel, nur weil ich darin nicht lange sitzen kann. Westernsättel haben eine tolle Auflagefläche und lassen auch einen korrekten Sitz zu, wenn man entsprechend locker sitzen lernt. Nutze solche Ritteals Korrektur für deinen Sitz!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Es war nur heute für 1 mal und ich habe das pferd auch nicht gekannt. Für mich war es einfach ungewohn darin zu reiten und zu sitzen🙈

0
39
@Chiapsii

Ok, dann habe ich absolutes Verständnis! Für mich oft genau umgekehrt. Ich habe Westernsättel und sitze in Englischen Sätteln ganz komisch 😂 nach einer Weile geht's dann aber.

Dachte nur, ich geb dir das mit auf den Weg, falls der Westernsattel jetzt öfter vorkommen sollte... man weiß ja nie 😅 ich wollte nie einen, jetzt habe ich 3 davon...

0

Klar geht das wieder weg. Wenn das für dich ok ist, dann lass den Slip heute Nacht mal weg o. zieh Shorts an, wenn du welche hast. Dann kneift da nichts u. es kann Luft ran, das ist bestimmt bald wieder besser.

Keine Angst, das geht von alleine wieder weg. Du kannst es ein bißchen lindern, indem du eine Wundsalbe im Intimbereich aufträgst, die die Haut beruhigt und das Abheilen erleichtert.

2

Danke :) welche würdest du da empfehlen? kann ich au pepanten nehmen?

0

Was möchtest Du wissen?