Ich war heute bei einer Hautklinik und wollte wegen meiner Haut Rücken und es juckt und brennt da hin und es war ein Notfall?

8 Antworten

Einige Ärzte schließen Freitagmittag. 

Notfalls lasse es jemanden fotografieren und frage mit dem Foto in der Apotheke nach. Die können dir evtl. ein Mittel verkaufen, das bis Montag wirkt. Oder suche noch einen anderen Hautarzt in der Umgebung.

Wenn du das seit Wochen hast, war es erst einmal kein Notfall.

Und Ärzte haben auch irgendwann Feierabend. Oder würdest du gerne von einem völlig übernächtigten Arzt mitten in der Nacht bei einem wirklichen Notfall behandelt werden?

Die Ärztin hat Recht. Alles was schon länger bekannt ist, ist kein Notfall. Lass dir einen Termin geben wie alle anderen auch. 

Eine Arztpraxis darf schließen, wann immer der Arzt das möchte. Auch wenn sie offiziell vielleicht sogar noch geöffnet hätte.... wenn keine Patienten mit Terminen da sind kann auch der Arzt mal frühschluss machen. 

Was möchtest Du wissen?