Ich war grad beim Zahnarzt ...

6 Antworten

Merke Dir erstmal: Jeder Löffel weißer Zucker (egal ob Rohr-, Rüben- Frucht- oder Traubenzucker) der gegessen wird, schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann. 
Wenn das alle beachten würden, wären die Zahnärzte bald arbeitslos, darum sagen sie es nicht laut, obwohl sie es eigentlich alle wissen müssten. 
Das Fluorid in der Zahnpaste wäre dann so überflüssig wie ein Kropf. Ausserdem gibt es viele, die das Fluorid gar nicht vertragen, sondern Angioödeme (das sind plötzlich auftretende weiche Schwellungen meistens im Lippenbereich) davon bekommen. 
Wer mit Angioödemen geplagt ist, sollte so bald als möglich auf eine Fluorid freie Zahncreme (Reformhaus) wechseln.
Was den Zähnen schadet, schadet auch den Knochen, den Bandscheiben und den Gelenken und dem Zahnfleisch erst recht.

Die Mundspüllösung ist einfach nur dazu da, dass die Wunde gut desinfiziert wird und besser heilt. Benutz die aber nicht zu oft, sonst schmeckst du bald nichtsmehr weil die sehr stark ist ;-) Die Zahnarzthelferin hat dir doch erklärt was du machen sollst, also befolge das und dann wirds schon besser werden! Kann vom falschen putzen kommen, zu wenig putzen...mit einer zu harten Zahnbürste geputzt. In so einem Fall ist eine ganz weiche Zahnbürste am besten! LG!

danke! :D

0

Das beißt und brennt und bringt nicht viel (nicht nur meine Erfahrung).

Besser fährst Du mit Propolis vom Imker oder aus der Apotheke. Einfach das entzündete Zahnfleisch damit einpinseln oder als Mundspülun benutzen. Eventuell eine Kur mit den Schüßler Salzen Calcium fluoratum und Silicea, jeweils 2 Tabletten im halbtäglichen Wechsel über vier Wochen.

Und künftig einfach mit der anderen Hand putzen, regelmäßig die Zahnbürste wechseln.

da muss ich wohl durch, denn mein Zahnarzt hat mir das verschrieben und will sehen ob nächste woche schon eine besserung ist :D

0

Schmerzen nach dem Zahnarzt, kann nich trinken.. (Füllung)?

Ich war um 15.30 uhr beim Zahnarzt und habe schreckliche Schmerzen beim Trinken. Egal was. Ob warm, Kalt, kohlensäure, süß.. Ich bin 14 und habe die Füllung ohne betäbung machen lassen. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Sind Schmerzen nach einer Zahnfüllung normal?

Hallo,

ich war gestern beim Zahnarzt, der festgestellt hat das ich ein Loch hatte. Nun hab ich ne Füllung drin aber heute habe ich tierische schmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Zunge brennt nach Chlorhexamed Spülung

Gestern war ich beim Zahnarzt. Dieser sagte mein Zahnfleisch sei sehr entzündet. Ich soll Chlorhexamed nehmen. Habe ich gestern abend nach dem Zähne putzen auch getan..

Danach brannte meine Zunge stundenlang wie feuer!! heute merks ich immer noch leicht.

Ist das normal?

...zur Frage

Wieso schmerzt der Zahn beim kauen?

Vorgeschichte: vor zwei Monaten mußte eine defekte Goldkrone oben links ersetzt werden. Beim Ersetzen der Krone wurde vom Zahnarzt festgestellt das unterhalb der Krone des Nachbarzahns ebenfalls bereits Karies vorhanden war. Deshalb wurde diese Krone auch entfernt und somit beide Zähne mit jeweils einer neuen Kunsstoffkrone versehen.

Es hat dann ca. 1 1/2 Wochen gedauert bis das ganze schmerzfrei war. Aber beim Kauen schmerzt die Stelle immer noch sehr stark, so dass man nur auf der anderen Seite schmerzfrei kauen kann. Ich war vor 5 Tagen nochmal beim Zahnarzt. Er hat nochmal was von den Kauflächen der beiden Zähne abgeschliffen, da er meinte, daß man vielleicht nachts unbewußt kaut und das die Schmerzen verursachen kann. Ein Kontakt der hinteren Kauflächen nachts ist nun meiner Meinung sicher nicht mehr möglich, da die Scheidezähne zuerst aufeinandertreffen. Die Stelle schmerzt aber immer nach stark beim Essen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

Hallo, mir wurden am Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen. Seit dem spüle ich morgens und abends nach dem Zähneputzen, sowie nach jedem Essen mit Chlorhexamed 0,2%. Seit gestern habe ich in den Wunden starke Schmerzen nach dem Spülen. Es fühlt sich an wie ein brennen, zeitgleich aber auch wie mega kälteempfindlich... schwierig zu beschreiben.

Ist das normal weil es eben stark desinfiziert? Oder schädigt es dann?

Danke schonmal!

P.S.: am Montag fahre ich wieder zum Zahnarzt, aber bis dahin müsste ich ja noch mindestens 5x spülen und den Schmerz ertragen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?