Ich war gerade aufm server und bin ausversehen mit nem anderem Account reingegangen und der hatte aufm server nen sehr hohen rang und gab op ist das strafbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwei Gründe, warum das auf keinen Fall so ist und warum die Sorgen ebenfalls nicht berechtigt sind:

1. Dem Gesetz geht es am A.. vorbei, was du auf einem Minecraftserver machst. Genau das Gleiche auch bei den anderen Spielern, weil die können es auch nicht prüfen, wer jetzt auf dem Account spielt.

2. Wenn man dir schon die Zugangsdaten anvertraut, ist im gewissen Maße selbst schuld und mitverantwortlich für das, was du ggf. machen könntest (logischerweise aber nicht solltest).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus das du dass grade so bisschen mit Gamer Sprache kombiniert hast…op = over power ?
Wenn ja dann ist das nicht strafbar solange du nichts gehackt hast etc.
die können doch zwar vom Server bannen aber mehr auch nicht…da dir ja jemand die Rechte gegeben hat (falls du nicht gehackt hast)
Hoffe das ich dass richtig aufgegriffen habe
MfG Philipp

Julianlp 27.03.2016, 11:24

nein in Minecraft ist op meist die Abkürzung für Operator.... also jemand der alle Commands nutzen kann ;)

0
PhilippSAN 27.03.2016, 11:25

Ach so ok …

0
PhilippSAN 27.03.2016, 11:26

Wenn du das legal…also von dem Server Hoster bekommen hast dann kommt nichts auf dich zu
Außer vllt ein Bann oder so man weiß ja nie

0

Du meins auf nem Cracked Server wo du den Namen geändert hast oder wie? Wenn du den Acc nicht gehackt hast ist es auf jedenfall nicht strafbar, am Server was zu machen auch nicht. Das könnte allerhöchstens einen Ban nach sich ziehen. Ich versteh nur nicht so ganz warum du einen Acc mit OP und einen ohne hast und dann aber den ohne nutzen willst.

Wenn dieser Acc nicht deiner ist, ist es strafbar. Eine Form von Diebstahl würd ich sagen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Melde dich lieber mit deinem Acc an.

PhilippSAN 27.03.2016, 11:24

Da kommt es jetzt drauf an ob der die Daten angefangen hat etc. das wäre dann laut §202a , §202b StGB strafbar

0

Was möchtest Du wissen?