Ich war eben draußen und es waren viele "bienenartige" Wesen unterwegs... Wie heißen diese Tiere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hummeln meinst du wahrscheinlich. Das sind so dicke flauschige.

Das sind wohl Junikäfer. Die kommen meist in der Dämmerung

Sorry für die dumme Frage aber es wahren keine Hummeln oder?

um diese zeit treiben sich hornissen draußen rum....achso...oder wirklich julikäfer, die hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, sehen aus wie maikäfer, nur kleiner


Tamtamy 05.07.2017, 22:32

Doch, doch, zur Zeit treiben sie sich wieder herum - jedenfalls in meiner Gegend (Südosten von Deutschland).

1
sandra01 05.07.2017, 22:33
@Tamtamy

:) cool...ich hatte vor jahren mal 17 stück in meinem wohnzimmer ;) hatte das fenster weit auf und plötzlich gabs ne invasion, die haben vielleicht gebrummt ;))

1
Tamtamy 05.07.2017, 22:38
@sandra01

Ja, mitunter hat man den Eindruck, sie sind ein bisschen dumm ... (:-)

1

Hornissen sind aber ein ganzes Stück größer, vor allem rundlicher.

Was möchtest Du wissen?