Ich war die Woche Krankgeschrieben,darf ich trotzdem morgen etwas feiern gehen?

8 Antworten

Alles, was die Genesung nicht verzögert, ist erlaubt

Die Arbeitsgerichte stellen bei der Beurteilung, was Ihr Mitarbeiter während seiner Arbeitsunfähigkeit zu unterlassen hat, darauf ab, dass Ihr Mitarbeiter durch sein Verhalten nicht schuldhaft seinen Genesungsprozess verzögert. Wer aber z. B. Extremsportarten ausübt wie Marathonlaufen, Bergsteigen oder Bungee-Springen verhält sich in aller Regel schuldhaft genesungswidrig. Das Gleiche gilt für Mitarbeiter, die laut ärztlicher Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung der arbeitsvertraglich geschuldeten Tätigkeit in Ihrem Unternehmen nicht nachgehen können, stattdessen aber in vergleichbarer Weise im Rahmen eines Nebenjobs oder einer selbstständigen Tätigkeit arbeiten.

Da ist die Frage warum du krankgeschrieben bist. Wenns wegen einer Erkältung ist, würde ich das feiern sein lassen. Wegen gebrochener Hand oder so kannst du natürlich feiern gehen...

Du bist krank geschrieben für die arbeit oder schule (weiß ich jetzt nicht) also ist das nicht schlimm wenn du rausgehst du darfst überall hin außer zur arbeit/schule

Party über Nacht?

Ich Mädchen, feiere meinen 18. Geburtstag demnächst😊. Mein Geburtstag fällt auf den Samstag, ich würde aber lieber am Freitag Abend auf Samstag feiern. Keine übernachtungsfeier, nur eine einfache Party mit etwa 25-30 Freunde bei mir zuhause. Geschenke öffnen, Buffet, Partychill, paar lustige Spiele und es sollte nicht bis zum morgen andauern, spätestens bis 1Uhr- 2uhr morgens? Welche Uhrzeit wäre optimal wenn die Gäste ankommen?

Lieben Gruß und danke im voraus☺😊

...zur Frage

Besonderen Sex?

Hallo,
Mein Freund hat in einen Monat Geburtstag und will mit mir und ein paar Kumpels rein feiern. ( entweder Disco oder draußen ) Er hat mir gesagt das er sich besonderen Sex wünscht und ich mir da was einfallen lassen soll 🤦🏼‍♀️

Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll.

...zur Frage

Was passiert wenn ich Arbeiten war aber der Arzt mich trotzdem krankschreibt?

Ich war Montag nach der Arbeit um 17 Uhr beim Arzt und er hat mich führ die ganze Woche Krankgeschrieben also Montag - Freitag, anstatt Dienstag - Freitag. Ich hab das einfach abgeschickt, aber leider heute bemerkt und der Arzt hat gemeint das kann man nichtmehr ändern weil er den Brief schon an die Aok geschickt hat. Hab ich jetzt dadurch ein Nachteil das er mich Montag krankgeschrieben hat obwohl ich Arbeiten war?

...zur Frage

Morgen in die Arbeit, oder nicht?

Hallo, Ich war die ganze Woche Krankgeschrieben. Seit dem Wochenende geht es mir wieder gut. Meine Krankschreibung geht bis einschließlich Morgen. Soll ich trotzdem in die Arbeit, oder den Tag noch zu Hause bleiben?

...zur Frage

Wenn ich von Montag bis Freitag von der krankgeschrieben bin und am Samstag feiern gehe und mein Arbeitgeber sieht mich, darf er dann was sagen?

...zur Frage

18.Geburtstag feiern, nur wie mir fehlen die Ideen ich Feier nach also steht fr sa so zur Verfügung?

Wir werden insgesamt 2 bis 5 Leute sein. Kein alk. Was könnte man machen? Was gibt es für Möglichkeiten auser so disco zeug so ne party soll es nicht werden. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?