Ich war bei einer Freundin zu besuch, deren Kätzchen Katzenschnupfen hat. Dies habe ich erfahren als ich da war. Kann ich es nun an andere Katzen übertragen?

2 Antworten

wenn deine KATZE nicht GEIMPFT IST;

BESTEHT ANSTECKUNGSGEFAHR;

DENN das Virus GEHT AUCH AUF MENSCHEN und weiter auf die nächsten Miezen

also demnächst gleich  impfen lassen und

jetzt beim Besuch wegsperren

und
bevor deine Mieze wieder rein kommen darf:
alles gut sauber machen, hygienisch Hände waschen wie im Krankenhaus,  ggf Sagrotanspray,

Ja, das reicht. Toll, dass du daran gedacht hast!

LG

Kotrückstände trotz gründlichem abputzen? Was soll ich tuen?

Bis jetzt bin ich immer 1x pro Woche mein großes Geschäft verrichten gegangen. In letzter Zeit aber gehe ich fast täglich. Seit dem ich täglich gehe habe ich das Problem, dass ich Kotrückstände in meiner Unterwäsche auffinde. Egal wie gründlich ich mich abputze (trocken und feucht) bis zum nächsten Besuch der Toilette habe ich Bremsspuren in der Wäsche. Was soll ich tun?????

...zur Frage

Bunte, weiße und dunkle Wäsche zusammen waschen mit Vollwaschmittel?

Ich war letztens bei einer Freundin zu Besuch und dort habe ich gesehen, dass sie tatsächlich bunte, dunkle und weiße Wäsche alles zusammen in einem Waschvorgang gewaschen hat. Vielleicht bin ich ja altmodisch und hab es noch nicht mitbekommen, aber ich war doch sehr verwundert als sie mir sagte, dass wenn man Vollwaschmittel nimmt, man alles zusammen waschen kann, egal welche Farbe? Stimmt das? Ich war bisher der Meinung das man buntes, helles und dunkles für sich waschen sollte? Mag sein dass es icht so ist dann lass ich mich hier eines besseren belehren, aber meiner Freundin glaubte ich diese Aussage nicht.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

schimmel nach wäsche weg?

Hallo wir hatten letzten Sommer unser Zelt verliehen und als wir es nun im Garten aufbauen wollten, war am Stoff der Innenkabine Schimmel.. (sieht zumindest so aus) so, nun habe ich das Innenzelt bei 40 Grad mit Sagrotan Spülzusatz gewaschen. Riechen tut nix mehr aber die Flecken sind noch da! Ist der Schimmel nun draussen? ich könnt natürlich noch mit Chlorbleiche dran, aber das wollt ich vermeiden!!

...zur Frage

Pullover nach Wäsche ausgeleiert

Ein Pullover aus 100% Baumwolle worde von mir mit einem Blitzprogramm 30° mit Waschpulver für Buntwäsche gewaschen .Seitdem ist der Pullover ausgeleiert, besonders der untere Bund.Gibt es Abhilfe oder wie kann ich sowas in Zuzkunft vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?