Ich war bei einer Autowerkstatt um den Partikelfilter säubern zu lassen, jetzt macht das Auto andere Geräusche?

3 Antworten

50 PS Mehrleistung ist schon ordentlich für ein Diesel. Da brauchst du dich nicht wundern dass er sich anders anhört, immerhin wird beim Anfahren viel mehr Kraftstoff eingespritzt, Turbo erzeugt mehr Ladedruck und und und

Wie ist der Partikelfilter gereinigt worden? Wenn er ausgebaut wurde, was so sein sollte, ist der Auspuf jetzt vielleicht nicht mehr dicht?

Mal eben 50PS mehr zu haben ist nicht möglich. Wie will der Meister das erreicht haben?

Höchstens per Kennfeldoptimierung

1

Kein chiptuner?

0

Geh zur Werkstatt und frag nach, wir haben keine Ahnung was er genau gemacht hat.

BMW 5er E61 (Kombi) - Kann mir jemand erklären was die 3 Löcher über dem AUX-Anschluss eigentlich halten sollten?

Das Auto: BMW E61 520d, Baujahr 2009 (LCI). Das Bild zeigt das Ende der Mittelkonsole, mit der Bedienung für die hintere Sitzreihe. Bei BMW konnte man mir das nicht erklären. Durch den Gebrauchtwagekauf bin ich unwissend und tippe auf eine Halterung für ein Display oder Schild.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Auto knackt beim anfahren und bremsen?

Hallo.seitdem ich tieferlegungsfedern verbaut habe knackt mein auto vorne links ab und zu wenn ich anfahre oder beim bremsen oder beim ausrollen lassen.in der werkstatt wurde nichts gefunden.domlager sind neu.bei einer probefahrt hat der meister es auch gehört.kann es aber nicht lokalisieren.

...zur Frage

TÜV belangen?

Hallo ich habe von Privat ein Auto gekauft das am 16ten Februar 2015 neu Tüv bekommen von einer original TÜV Süd Stelle. sprich quasi bis 2017. Jetzt stellten wir am Samstag fest das die Radlager,Querlenker und Spurgstangenköpfe kaputt sind. Ich habe das Auto im Vertrauen gekauft weil es neu TÜV hatte und dem Auto nichts fehlt. KfZ Meister meinte am Wochenende das die Teile nicht alle innerhalb 3 Wochen kaputt werden und dem Prüfer das alles sehr wohl hätte auffallen müssen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Airbag - Leuchte leuchtet - Autowerkstatt meint das Auto ohne neuen Airbag nicht durch den TÜV kommt

Stimmt das??? Mein Auto ein alter BMW 320i hat gar kein Airbag und kommt durch den TÜV.

...zur Frage

Könnte man sich für 3000 Euro ein schönes Auto kaufen?

Könnte man für 3000 Euro ein Gebraucht Auto kaufen?(neu aussehend). Für einen 18 Jahrigen und das Auto soll am besten jugendlich sein. Könntet ihr mir Beispiele nennen ? Sollte am besten ein bmw, Audi oder Mercedes sein.

...zur Frage

Morgens TÜV/AU mängelfrei erhalten, plötzlich Rußpartikelfilter dicht, gibt´s da einen Zusammenhang?

hallo leute, hab mal ne frage. habe heute morgen tüv und au als komplett mängelfrei erhalten und nachmittags blieb mein auto fast liegen, mit komplett zugesetztem rußpartikelfilter. nur noch notbetrieb des autos. wie kann das denn sein? wird da auch was am partikelfilter getestet oder geschraubt? oder ist das jetzt ganz einfach zufall und pech gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?