Ich war 7 Tage nicht in der Schule. Ich habe für 2 Tage ein ärztliches Attest. Reicht für die anderen Tage Entschuldigung der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf die Schule an. Fachhochschule etc. Wahrscheinlich nicht, einer Realschule reichts wahrscheinlich aber das hängt natürlich von der Schule ab. Ist unterschiedlich.
LG:)

Ab wievielen Fehltagen besteht in Deiner Schule Attestpflicht?

Und für welche Fehltage liegt ein Attest vor? Tag 6+7?

Von wann bis wann ( Daten ) warst Du konkret erkrankt?

Wenn Du schon über 18 bist, nicht.

Bei uns braucht man ab dem 3. Tag ein Attest.

Hol es dir nach.

Wapiti201264 29.06.2017, 12:30

Nach fünf Tagen stellt kein Arzt mehr nachträglich ein Attest aus. Höchstens heute noch für gestern.

0

Is komplett unterschiedlich. Bei uns in der Schule hat man überhaupt kein Attest gebraucht. Unter 18 hat die Entschuldigung der Eltern gereicht, ab 18 hat man sich selbst entschuldigen können.

Einfach mit der Schule abklären.

Was möchtest Du wissen?