ich war 1/1halb jahre krank und bin eigentlich froh wieder auf arbeit zu sein.muß aber jetzt Urlaub abbauen und werde laufend auf arbeit bestellt im Urlaub?

1 Antwort

Ein Einbestellen während der Urlaubszeit ist arbeitsrechtlich nicht zulässig, außer nach Rücksprache und aus dringendem Bedarf (und der muss wirklich äußerst dringend sein!), und dann natürlich gegen Stornierung des Urlaubs. Der Urlaub dient schließlich der Erholung.

Arbeitsunfähigkeitszeiten dürfen nach laufender Rechtsprechung jedenfalls nicht dazu führen, dass ein Erholungsurlaub nicht mehr in Anspruch genommen werden kann/darf. Lies dazu z.B. mal http://www.arbeitsrechtler-in.de/urlaub-ist-arbeitsfrei-oder.html


Krank geschrieben und danach Urlaub

Hallo,

ich bin momentan krank geschrieben bis einschließlich 12.9.14. und am 15.9 habe ich Urlaub geplant und bereits genehmigt worden. Kann ich direkt nach der Krankheit in den Urlaub? Wie ist es Geregelt?

...zur Frage

Im Urlaub Fehlzeiten nachholen?

Hey,

aktuell mache ich eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger (Anfang 2. lj) ! Leider hatte ich bisher knapp 30-35 Fehltage, an welchen ich aber wirklich krank war! Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich jene Fehlzeiten in meinem Jahresurlaub (4 Wochen Urlaub an eimem Stück) nachholen und abbauen muss... Ist das erlaubt?

Lg

...zur Frage

Urlaub durch Krank verlängern?

Das ist nur THEORIE !

Also nehmen wir an, ich habe 2 Wochen Urlaub.

2 Wochen vor Urlaubsantritt werde ich krank ODER am letzten Tag meines Urlaubes werde ich krank. Also kurz vor mein Dienstantritt wieder.

Kann ich so meinen Urlaub auf 4 Wochen verlängern ?

Nur Theorie ^^

...zur Frage

Mutter muß mit Kind zur Kur , was ist mit der Arbeit? Krank? Urlaub?

Hallo, ich muß mit meinem Sohn 1 Jahr alt zur Kur .$-6 Wochen schön an die Nordsee. Bin aber nur Begleitperson und habe keine Behandlungen. Wie mache ich das mit der Arbeit?? Urlaub oder Krankschreibung des Kindes?? Sonderurlaub?? Brauche Rat und <Hilfe

...zur Frage

Urlaub verweigert nach Krankheit?

Freitag habe ich mich krank schreiben lassen . Alles rechtens und Ordnungsgemäß krank gemeldet.

darauf hin sagt Chef da ich heute krank bin soll ich am Montag ( Montag Eig Urlaub ) in den Betrieb kommen und arbeiten . Mit der Begründung da ich ja heute krank wäre .

chef wollte und konnte mir keine Begründung nennen und sagte nur der Urlaub wird storniert und ich soll am Montag in die Arbeit kommen

was kann ich machen ?

...zur Frage

was ist, wenn man einen Urlaub bucht, dann aber krank wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?