Ich wandere in die USA aus. Wo kann ich meine deutsche Geburtsurkunde übersetzen lassen?

8 Antworten

Hallo,

dafür brauchst du einen beeidgten Übersetzer, zu finden über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu

bei einem staatlich anerkannten Übersetzer. Du mußt auch deine anderen Dokumente übersetzen lassen, wie Schulabschlüsse.

Dankeschön! Mein BA-Zeugnis ist auf English, da ich im Ausland studiert habe. Brauch ich eigentlich auch ein polizeiliches Führungszeugnis auf Englisch?

0

Ich hab mir damals eine Internationale Geburtsurkunde besorgt, weil es fuer die Beantragung der SNN noetig war und für alle Unterlagen, die nicht in englischer oder deutscher Sprache ausgefertigt sind, muss eine beglaubigte englische Übersetzung vorgelegt werden. Weitere Infos findest Du hier: http://german.germany.usembassy.gov/visa/iv/schritt4/

Ich meinte natuerlich SSN nicht SNN ;)

0

Standesamt: Geburtsurkunden für religiöse Zwecke für alle?

Hallo,

bekommt man auch eine Geburtsurkunde für sein Kind "für religiöse Zwecke", auch wenn man nach der Geburt "keine Religion" angegeben hat? Oder hat darauf nur jemand Anrecht der eine Religion angibt?

Danke..

...zur Frage

Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde: Das Gleiche?

Hallo, wir wollen bald unser Aufgebot bestellen und das Standesamt möchte gerne ein paar Unterlagen von uns dafür haben, wie üblich.

Für unsere Kinder hätte das Standesamt u.A. gerne dieses: "Geburtsurkunde oder begl. Abschrift aus dem Geburtenregister"

Nun haben wir bei unserem ersten Kind eine Abstammungsurkunde zur Geburt ausgestellt bekommen und bei unserem zweiten Kind eine Geburtsurkunde.

Wo ist der Unterschied? Und: Wenn wir diese beiden Dokumente mitnehmen, reicht das dann? Oder werden wir dann Probleme bekommen?

...zur Frage

Wann sind Geburtsurkunden in Österreich öffentlich?

Hallo menschen.

Ich habe eine frage. Wann sind Geburtsurkunden in Österreich öffentlich? Gilt das nach einem Zeitraum von 100 Jahren?

Zum Beispiel ist die Geburtsurkunde von Adolf Hitler jetzt fast 129 Jahre alt, So können Sie seine Urkunden im Standesamt in Braunau am Inn einsehen? oder vielleicht sogar eine Kopie bekommen?

Danke

...zur Frage

Ausweis beantragen ohne Geburtsurkunde?

Ich brauch unbedingt meinen Ausweis, aber ich habe gehört das man um den zu beantragen seine Geburtsurkunde braucht und die hab ich nicht.

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?